US-Quoten

Basketball und Casting sorgen für Topquoten

von
ABC konnte mit den «NBA Finals» punkten, während die Staffelpremiere von «America's Got Talent» über Vorjahreswerten startete.

Das erste Spiel der «NBA Finals» zwischen den Mavericks und den Heats interessierte durchschnittlich 12,84 Millionen US-Bürger am Dienstagabend, sodass starke 14 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erreicht werden konnten. Diese Werte dürften sich aufgrund der Live-Programmierung aber noch einmal deutlich nach oben korrigieren und sind nur bedingt aussagekräftig.

NBC kann sich über die Quoten der Staffelpremiere von «America's Got Talent» freuen, die auf 14,97 Millionen Zuschauer kam. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden starke zwölf Prozent Marktanteil erzielt, womit der Vorjahreswert von elf Prozent und 12,35 Millionen Zuschauern übertroffen werden konnte. Um 22.00 Uhr ging es mit dem anderen Casting-Quotenhit «The Voice» weiter, der 14,37 Millionen Gesamtzuschauer sowie 13 Prozent beim werberelevanten Publikum holte.

Gegen die beiden Networks konnten CBS und FOX besonders in der Zielgruppe nur wenig ausrichten. Bei FOX erntete um 21.30 Uhr «Traffic Light» mit 2,24 Millionen Zuschauern und zwei Prozent desaströse Zahlen. Um 20.00 Uhr setzte man auf eine «Glee»-Wiederholung (Foto), die auch nur 2,81 Millionen und drei Prozent erreichte. Eine Stunde später kam ein Repeat von «Raising Hope» auf 2,24 Millionen und zwei Prozent.

Auch CBS setzte ausschließlich auf Wiederholungen: Ordentlich lief es noch für «NCIS» um 20.00 Uhr mit 11,11 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil. Das Spin-Off «NCIS:LA» gab danach auf vier Prozent und 9,86 Millionen Zuschauer ab. Schließlich enttäuschte «The Good Wife» mit nur noch zwei Prozent beim jungen Publikum sowie insgesamt 6,16 Millionen Zuschauern. Der kleine Sender The CW brachte Wiederholungen von «One Tree Hill» und «Hellcats», die Reichweiten von 0,94 und 0,81 Millionen Zuschauern sowie Zielgruppen-Marktanteile von jeweils einem Prozent verbuchten.

Kurz-URL: qmde.de/49985
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boris macht Schule», kabel eins macht Reality-Breinächster Artikel«Schlüter sieht's»: Öffis gegen Private

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung