Quotennews

Odentliche Rückkehr für «Big Bang Theory»

von
Nach einem Monat kehrt die Sitcom in die ProSieben-Primetime zurück und knüpft quotenmäßig bei den Zahlen an, mit denen sie sich verabschiedet hatte.

Im April konnte «The Big Bang Theory» - auch dank tatkräftiger Mithilfe von «Two and a Half Men» im Vorprogramm - richtig gute Quoten erzielen. Am 19. April wurden beispielsweise bis zu 15,6 Prozent Marktanteil erzielt. Eine Woche später lag man allerdings wieder mit 8,7 und 11,4 Prozent beim jungen Publikum im teils roten Bereich. An letzteren Marktanteil knüpfte das Format nun nach einer kurzen Ausstrahlungspause an.

Um 22.05 Uhr schalteten 1,42 Millionen Menschen «The Big Bang Theory» bei ProSieben ein, womit 5,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt wurden. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es die Sitcom auf 1,26 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent Marktanteil, womit sie ungefähr auf der Höhe des Senderschnitts lag. Angesichts der Tatsache, dass «Two and a Half Men» im kompletten Vorprogramm nur noch aus Wiederholungen bestand und dort maximal 13,5 Prozent Marktanteil erzielte, ist dies ein respektables Ergebnis.

Die zweite Episode des Abends verfolgten ab 22.32 Uhr noch 1,19 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag zu späterer Sendezeit bei 5,5 Prozent. 1,08 Millionen junge Zuschauer waren dabei und brachten ProSieben schließlich 11,7 Prozent Marktanteil ein. Ordentlich präsentierte sich auch «TV Total» im Anschluss, das 0,96 Millionen Zuschauer und gute 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum erreichte. In der werberelevanten Zielgruppe schaffte es Stefan Raab auf 11,9 Prozent bei 0,77 Millionen jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Royal Pains» steckt Verluste einnächster Artikel8. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Ihre Vorauswahl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung