Vermischtes

Unitymedia schaltet japanischen Sender frei

von
Aufgrund der angespannten Lage in Japan hat sich der Kabelnetzbetreiber Unitymedia zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen: Man schaltet einen japanischen Sender für seine Kunden frei.

Japan hält die Welt in Atem: Nach dem starken Erdbeben und dem darauffolgenden Tsumani vom vergangenen Wochenende ist es in einigen Kernkraftwerken des Landes zu Problemen gekommen. Besonders im Fokus steht dabei das AKW Fukushima I, wo inzwischen mehrere Reaktoren von Explosionen beschädigt wurden. Das Interesse an den Ereignissen in dem asiatischen Land ist so groß, dass der Kabelnetzbetreiber Unitymedia nun seinen Kunden einen japanischen Pay-TV-Sender freischaltet.

Wie das Unternehmen mitteilte, wird der Sender Japan Satellite Television (JSTV) ab sofort kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle Kunden mit digitalem Kabelanschluss können sich nun direkt bei dem Kanal informieren. JSTV berichtet rund um die Uhr über die Lage in Japan. Die Freischaltung ist zunächst bis zum 21. März begrenzt, danach wird sie vielleicht verlängert.

Wie Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia, erklärte, will man sich mit dieser Aktion direkt an die in Deutschland lebenden Japaner wenden: "Mit der Freischaltung möchten wir den zahlreichen in unserem Verbreitungsgebiet lebenden Japanern die Möglichkeit geben, die aktuelle Berichterstattung in der Muttersprache und direkt aus dem Heimatland zu verfolgen. Im Verbreitungsgebiet von Unitymedia liegen mit Düsseldorf und Frankfurt am Main die größten japanischen Gemeinden in Deutschland."

Mehr zum Thema... JSTV Japan Unitymedia
Kurz-URL: qmde.de/48360
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehsender bringen Korrespondenten in Sicherheitnächster Artikel«Chuck» und «The Event» auf Rekordtief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung