Quotennews

VOX-Nachmittag bleibt ein Sorgenkind

von
Die neuen Programme konnten sich noch nicht etablieren. «Die Chaosfamilie» sorgt für größtes Quoten-Chaos.

Sie ersetzte die schwach laufende US-Krimiserie «Law & Order», macht nun aber mindestens genau so große Probleme: Die australische Serie «Die Chaosfamilie», die in Deutschland ihre Premiere beim Bezahlsender Passion feierte. Sie läuft nun schon seit einigen Wochen um 16.00 Uhr – holte aber nicht ein einziges Mal auch nur annähernd zufrieden stellende Quoten. Am Mittwoch kam die Familienserie beispielsweise nicht über genau drei Prozent der Umworbenen hinaus, was selbstverständlich viel zu wenig ist. Nur 0,22 Millionen Menschen schalteten ein, was zu sehr schwachen 1,8 Prozent führte.

Auch zuvor lief es schon alles andere als gut: Ab 15.00 Uhr waren die «Gilmore Girls» zu sehen, die aber nur auf vier Prozent der Werberelevanten kamen. Mit 0,23 Millionen Zuschauern belief sich die Reichweite auf ähnliche Werte wie eine Stunde später.

Und um 14.00 Uhr funktionierte das Hit-Format «mieten, kaufen, wohnen» nicht. Am Vorabend um 18.00 Uhr sorgte die Sendung am Mittwoch einmal mehr für starke Quoten; gemessen wurden hier 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine Wiederholung am Nachmittag musste sich jedoch mit nur genau fünf Prozent zufrieden geben. Betrachtet man die Werte der Serien im Anschluss, sind diese fünf Prozent jedoch fast schon als kleiner Erfolg zu werten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeschäftsjahr 2010: ProSiebenSat.1 baut Schulden weiter abnächster ArtikelPokalkracher zieht Publikum magisch an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung