Quotennews

Tagessieg für die Jecken

von
Die ZDF-Traditionsshow «Karneval hoch drei» mit den Mainzern, Düsseldorfern und Kölnern holte die höchste Reichweite aller Sendungen am Dienstag.

Am kommenden Rosenmontag werden sie es wieder getrennt tun, am Dienstagabend haben sie gemeinsam im TV gefeiert: Die drei Karnevalshochburgen Mainz, Düsseldorf und Köln stimmten in der ZDF-Show «Karneval hoch drei» zusammen auf die Zeit der Jecken ein. Zufrieden sein kann man - wie so oft bei Karnevalssendungen - mit der Einschaltquote.

5,47 Millionen ließen sich «Karneval hoch drei» ab 20.26 Uhr im ZDF nicht entgehen. Die Verschiebung der Anfangszeit war das Resultat der vorherigen ZDF-Spezialsendung zum Guttenberg-Rücktritt, die 4,32 Millionen Menschen sahen. Die Karnevalsshow selbst holte hervorragende 18,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit nur 0,51 Millionen Zuschauern und 4,3 Prozent Marktanteil aber sehr schwach aus. Dennoch war «Karneval hoch drei» insgesamt die meistgesehene Sendung des Tages.

Zuvor schon waren «Die Rosenheim-Cops» ab 19.39 Uhr sehr erfolgreich: Die Serie erreichte 5,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,8 Prozent - damit setzt sie ihren Quoten-Siegeszug im Jahr 2011 fort. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte man mit 0,73 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent Marktanteil zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Im besten Alter»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. März 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung