Austria

Puls 4 freut sich über Super Bowl-Quoten

von  |  Quelle: Puls 4
Der kleine Privatsender erreichte während der Übertragung in der Spitze bis zu 104.000 Zuschauer. Auch ansonsten ist Puls 4 mit den Quoten der NFL sehr zufrieden.

Nicht nur in den USA stößt der Super Bowl auf ein immer größeres Interesse. Während bereits das Erste in der Nacht von Sonntag auf Montag knapp eine Millionen Zuschauer mit der Übertragung des weltweit größten Einzelsportereignisses erreichte, konnte sich der österreichische Privatsender Puls 4 ebenfalls über verhältnismäßig ähnlich gute Quoten freuen.

Im Durchschnitt verfolgten 83.000 Zuschauer ab zwölf Jahren das Super Bowl-Finale zwischen den Pittsburgh Steelers und die Green Bay Packers, in der Spitze waren sogar bis zu 104.000 Fans dabei. Beliebt war das Endspiel das National Football League (NFL) insbesondere in der Zielgruppe. Die über vier Stunden lange Übertragung wurde durchschnittlich von 19,4 Prozent der 12- bis 49-Jährigen gesehen. Im dritten Quarter wurde sogar ein Marktanteil von 36,8 Prozent bei den Zuschauern zwischen 12 und 49 Jahren gemessen. Zum Vergleich: Im Januar dieses Jahres erzielte Puls 4 in der Zielgruppe im Durchschnitt einen Marktanteil in Höhe von 3,2 Prozent.

Ein dementsprechend zufriedenes Fazit zog schließlich auch Puls 4: „Superbowl brauchte Super-Quote! Wir freuen uns über die Spitzenwerte, die wir mit den Live-Übertragungen der National Football League, inklusive dem großen Super Bowl-Finale, auf PULS 4 erzielen konnten. Im Vergleich zur Vorjahres-Übertragung konnten wir diese nochmals deutlich steigern - ein Beweis dafür, dass sich American Football auch in Österreich immer mehr an Beliebtheit erfreut", so Dr. Michael Stix, Mitglied der Geschäftsleitung der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe.

Mehr zum Thema... Super Bowl
Kurz-URL: qmde.de/47610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun sicher: Super Bowl bricht alle Rekordenächster ArtikelSuper Bowl-Promo kann nicht helfen: «The Chicago Code» startet verhalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung