TV-News

Sat.1 bringt «Pastewka» und «Ladykracher» zurück

von
Ab Mitte Februar sind die beiden Comedy-Formate wieder freitags zu sehen. Fans müssen sich aber auf eine etwas spätere Sendezeit einstellen.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von «Pastewka» sind abgeschlossen und Sat.1 kündigte bereits Ende vergangenen Jahres an, die neuen Episoden der kultigen Sitcom Anfang 2011 auszustrahlen. Man hat Wort gehalten: Am Dienstag wurde bekannt, dass die nunmehr fünfte Staffel am 18. Februar startet und somit wieder freitags läuft.

Der Sendeplatz hat sich allerdings leicht geändert. Zuletzt war die Serie freitags um 21.45 Uhr zu sehen gewesen, die Quoten kamen während Staffel vier aber nicht mehr über den Senderschnitt hinaus. Eine halbe Stunde später geht es deshalb künftig los. Sat.1 zeigt «Pastewka» jeweils um 22.15 Uhr.

Neben Bastian Pastewka und Sonsee Neu drehten auch diesmal wieder allerhand Gaststars an der neuen Staffel. So können sich Zuschauer auf Auftritte von Wigald Boning, Claus Vincon und Bill Mockridge freuen. Auch «Bernd, das Brot» ist in den neuen Ausgaben zu sehen. Inhaltlich steuert Pastewka in der Serie auf seine Hochzeit zu. Die Zuschauer sollen dann auch endlich die Eltern von Bastians Freundin Anne kennenlernen.

Direkt im Anschluss, also ab 22.45 Uhr, zeigt Sat.1 ab dem 18. Februar die nunmehr sechste Staffel der Sketch-Comedy «Ladykracher» mit Anke Engelke. Als Straßenbahn-Kontrolleurin überprüft Anke Engelke penibel genau und streng die Ausreden der Fahrgäste, sie weist einen Blinden ernsthaft auf die zu dunkle Sonnenbrille hin und ist unter anderem die twitternde Sanitäterin, die „kybernetische Bioingenieurin“ und die studierte Putzfrau.

Kurz-URL: qmde.de/46827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerhandlungsstopp: Olympia 14 und 16 ohne ARD und ZDF?nächster ArtikelPrimetime-Report: Guter Start für «Tatort» & «Traumschiff»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung