Quotennews

Hollywood sei Dank: VOX in Liga 1

von
«Ocean’s Eleven» und «Lethal Weapon 4» ließen den Kölner Sender auf Augenhöhe mit ProSieben und RTL spielen. Sat.1 wurde gar überholt.

Ein guter Abend für VOX: Erneut punktete der kleine Kölner Kanal mit großen Hollywood-Filmen. In dieser Woche lag man auf Augenhöhe mit dem «Popstars»-Finale, lag nur knapp hinter der deutschen Serie «Lasko» und überholte sogar Sat.1 deutlich in der Primetime. Grund für den Erfolg: Der bekannte Film «Ocean’s Eleven», der ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde: 2,44 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – VOX hatte somit mehr Zuschauer als das «Popstars»-Finale bei ProSieben.

In der Zielgruppe lief die Casting-Show etwas stärker, sie holte 14,5 Prozent, während VOX mit dem Film auf durchschnittlich 13,8 Prozent kam. Für den Kölner Kanal ist dies ein überragender Erfolg. Auch nach 22.30 Uhr waren die Quoten äußerst stark, ab dann zeigte man den Film «Lethal Weapon 4».

Mit 1,33 Millionen Zusehern wurden zu späterer Stunde durchschnittlich 10,1 Prozent Marktanteil generiert. In der Zielgruppe kletterten die Werte gar auf 14,1 Prozent. Alles in allem lief die Primetime also richtig stark. Nur einigen Problemen im Tagesprogramm ist es geschuldet, dass der durchschnittliche Tagesmarktanteil von VOX am Donnerstag nicht zweistellig wurde. Mit 9,3 Prozent kann man in Köln aber dennoch richtig gut leben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTolle Quoten für «Notruf Hafenkante»nächster Artikel‚Es liegt an der formalen Umsetzung‘ – Wie geht’s weiter mit «Lena»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung