US-Fernsehen

Zwei Serien erhalten Starttermine

von
Für «The Chicago Code», ehemals «Ride-Along», weicht «Lie to Me» vom Montag. Auch das Shonda Rhimes-Format «Off the Map» wird zur Midseason eine andere Serie ersetzen.

Zwei Serien beliebter Produzenten erhielten nun ihre Starttermine für die amerikanische Midseason: da wäre zum einen «Ride-Along», das erst vor Kurzem in «The Chicago Code» umbenannt wurde, um -so der Hintergedanke der Verantwortlichen- mehr Zuschauer anzusprechen. Das von Shawn Ryan, dem kreativen Kopf hinter «The Shield», geschaffene Krimiformat wird ab Montag, den 7. Februar auf FOX zu sehen sein. Mit dem Sendeplatz um 21 Uhr ersetzt man «Lie to Me», das dort das zur Beginn der Season schnell abgesägte «Lone Star» ersetzen musste. «Lie to Me», für das Ryan etwa ein halbes Jahr als Showrunner fungierte, wird laut dem Sender zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt zurück ins Programm finden.

Im Nachhinein scheint es nicht die beste Idee gewesen zu sein, das ohnehin erfolgreiche «Glee» nach dem Super Bowl am Sonntag auf Zuschauerfang zu schicken. Ryan könnte die Sportfans zur Premiere von «The Chicago Code» mit Sicherheit mehr gebrauchen. Solche Probleme hat Shonda Rhimes «Off The Map» nicht. Das Medizinerdrama wird von ABC künftig am Donnerstag um 22 Uhr eingesetzt – ab dem 12. Januar beginnt die Ausstrahlung. Somit übernimmt man den Platz der Anwaltsserie «The Whole Truth», deren Absetzung schon seit einigen Wochen beschlossene Sache ist.

Fraglich wird durch diese Entscheidung aber, ob «The Whole Truth» überhaupt zu Ende gezeigt wird. Im November muss die Serie, von der insgesamt 13 Episoden produziert wurden, ganz pausieren. Ab Februar kommt dann «Off The Map» zum Zug, das jüngst eine Bestellung von sechs weiteren Episoden erhielt (und so ebenfalls auf 13 kommt). Nach aktuellen Planungen dürfte das Finale von «The Whole Truth» damit nicht über die amerikanischen Bildschirme flimmern.

Kurz-URL: qmde.de/45610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins schmeißt Sonntagsdokus rausnächster ArtikelDie Kritiker: «Immer diese Nachbarn! Ein Fall für Schons»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung