Quotennews

«Schicksale» fährt Staffelbestwert ein

von
Zwar holte das neue Sat.1-Format das beste Ergebnis der zweiten Runde, jedoch befinden sich die Werte immer noch im miesen Bereich. «Anna und die Liebe» lief hingegen spitze.

Seit Montag, den 20. September 2010, setzt die Münchener Fernsehstation Sat.1 auf die gescriptete Show «Schicksale – und plötzlich ist alles anders», die um 19.00 Uhr ausgestrahlt wird. Die 12. Episode des zweiten Laufes erzielte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen einen neuen Höchstand von 9,8 Prozent Marktanteil. Mit diesem Staffelbestwert liegt das Format allerdings immer noch deutlich unter dem Senderschnitt.

Bei den ab 3-Jährigen wurden 1,64 Millionen Zuschauer erzielt, der Marktanteil lag bei 7,2 Prozent. Im Vorfeld war die Sat.1-Serie «Anna und die Liebe» zu sehen, die 1,87 Millionen Menschen unterhielt. Bei den Werberelevanten wurden 13,5 Prozent erzielt, dies ist das beste Ergebnis an diesem Vorabend.

Um 18.00 Uhr lief die tägliche Serie «Hand aufs Herz», die auch am dritten Tag nicht zu überzeugen wusste. Nur 1,24 Millionen Bundesbürger wollten die neuen Soap-Abenteuer sehen, der Marktanteil lag bei schwachen 8,2 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden nur 9,3 Prozent Marktanteil verzeichnet. Im Hause Sat.1 hofft man nun, dass die Quoten in den kommenden Tagen deutlich ansteigen, denn schließlich will man ein zweites «Anna und die Liebe» am Vorabend etablieren

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschland verliert Duell, Sat.1 gewinntnächster ArtikelSat.1 will Fortsetzung der «Wanderhure»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung