Vermischtes

Abgang: PR-Chef Croissant verlässt Sky

von
Seinen Posten übernimmt einer der bekanntesten TV-Manager der Republik. Croissants Abgang soll schon länger feststehen.

Wieder ein Wechsel beim Top-Management des Senders Sky: Kommunikationschef Hans-Jürgen Croissant verlässt den Bezahlsender zum 30. November – angeblich soll dies schon länger geplant sein. Er arbeitet seit dem 15. Juni für Sky und begann sein Schaffen somit drei Wochen vor der Namensänderung von Premiere zu Sky. Zuvor war Croissant Leiter des Münchner Büros der größten deutschen Kommunikationsagentur Pleon.

Auch unter seiner Kommunikationsführung gewann der Pay-TV-Anbieter nicht genügend neue Kunden. Croissant möchte im Winter seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern, heißt es aus Unterföhring. Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan bedankte sich bei dem PR-Manager: „Ich wünsche Hans-Jürgen Croissant für seine Zukunft nur das Beste und möchte mich für seinen außerordentlichen Einsatz für Sky bedanken." Nachfolger von Croissant wird Wolfram Winter, der seinen bisherigen Posten Distribution Development zunächst ebenfalls weiterführen wird.

Winter ist schon eine halbe Ewigkeit bei Sky tätig, leitete beispielsweise als Geschäftsführer auch einmal die Plattform Premiere Star. Er ist Initiator des Mira Award, für außergewöhnliche Leistungen im Pay-TV. „Wolfram Winter ist ein überzeugter Vorkämpfer für den deutschen Pay-TV-Markt mit all seinen Vorzügen für die gesamte Branche und für die Konsumenten“, lobte Sullivan seinen neuen Kommunikationschef.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/45023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 40 nächster ArtikelUS-Quoten-Woche 02
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung