Vermischtes

Petition: Kabelkunden wollen HD-Sender

von
Kabelkunden machen in einer Internetpetition mobil. Sie fordern von Unitymedia und Kabel Deutschland die Einspeisung der neuen Sky-HD-Sender.

Als Kabelkunde zieht man oftmals immer noch den Kürzeren. Sky wird in Kürze elf HD-Sender in seinem Angebot haben, Kunden von Kabel Deutschland und Unitymedia werden aber nicht alle sehen können. KDG hat sieben Sender in seinem Angebot, Unitymedia beschämenderweise gar nur einen. Im Internet ist nun eine Petition wütender Kabelkunden aufgetaucht.

In dieser heißt es: „Die großen Anbieter wie Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW machen keine Anstalten, die neuen Sender in ihr Netz einzuspeisen. Gerade für Kunden mit Pay-TV, die jeden Monat nicht nur an Sky, sondern auch an den jeweiligen Kabelnetzbetreiber ihre Beiträge zahlen, ist dies mehr als nur ungenügend“. Erwähnt werden muss aber, dass zumindest Kabel BW in Kürze weitere HD-Sender aufschalten wird.

Der Wechsel zum Satellitenfernsehen werde daher immer attraktiver, heißt es in der Petition. Nach wie vor ist eine Einigung zwischen Sky und den Kabelnetzbetreibern nicht zu Stande gekommen. Mit der KDG will sich Sky aber bis Weihnachten einig sein.

Mehr zum Thema... Kabel Deutschland
Kurz-URL: qmde.de/44722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boardwalk Empire» nach nur einer Folge verlängertnächster Artikel«Inception» ein finanzielles Risiko
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung