Quotennews

DFB-Pokal-Spiel begeistert nur wenige

von
In der ersten Runde des DFB-Pokals traten der VfR Aalen gegen den FC Schalke 04 an. Die Quoten waren für ZDF-Verhältnisse allerdings nur mäßig.

Der FC Bayern und Schalke 04 haben es in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft. Beide Mannschaften hatten allerdings schon bessere Spiele hinter sich. So siegten die Bayern beim Spiel gegen den Fünftligisten Germania Windeck nur mit einem 4:0. Und auch beim FC Schalke 04, der gegen den VfR Aalen antreten musste, verlief nicht alles nach Plan. Obwohl die Gegner aufgrund einer roten Karte volle 70 Minuten in der Unterzahl spielten, gewannen die Schalker das Spiel nur 2:1. Das ZDF übertrug am Abend die Begegnung zwischen Schalke und dem VfR Aalen, im Anschluss zeigte man die Highlights des Bayern-Spiels.

Die Moderation sowie die Vorberichte erreichten ab 20.15 Uhr im Schnitt 3,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wobei der Marktanteil bei 12,1 Prozent lag. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,89 Millionen Zuschauer gemessen, die für 8,0 Prozent sorgten. Zum eigentlichen Spiel stiegen die Werte dann noch etwas an, blieben im Großen und Ganzen allerdings überschaubar. So wollten ab 20.30 Uhr nur 4,10 Millionen Zuschauer zusehen, der Marktanteil lag bei 13,6 Prozent. Beim jungen Publikum schalteten 1,24 Millionen ein, was für gute 10,2 Prozent reichte. Dennoch dürfte sich das ZDF von dem Spiel etwas mehr erhofft haben.

Zur Halbzeitpause strahlte der Sender um 21.15 Uhr das «heute-journal» aus und erreichte damit 3,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 1,01 Millionen dabei, die für einen guten Marktanteil von 8,1 Prozent sorgten. Gute Quoten verzeichnete übrigens auch der Horrorfilm «Turistas - Mörderisches Paradies», den der Mainzer Sender um 22.30 Uhr zeigte. Insgesamt fesselte der Schocker noch 1,88 Millionen Zuschauer bei 11,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 0,69 Millionen sowie starke 9,1 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse am «Brennpunkt»nächster ArtikelAufbruch, Pyros und 'Was wäre, wenn?': Die Sky-PK

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung