TV-News

Steffen Seibert wird neuer Regierungssprecher

von
Wie die "BamS" aus Regierungskreisen erfahren haben will, macht Kanzlerin Angela Merkel den «heute»-Mann zum neuen Sprecher der Regierung.

ZDF-Moderator Steffen Seibert wechselt die Seiten. Wenn der bisherige Regierungssprecher Ulrich Wilhelms (wird neuer BR-Intendant) sein Amt aufgibt, übernimmt der erfahrene Journalist die PR-Aufgaben der Bundesregierung. Dies will die "Bild am Sonntag" aus Regierungskreisen erfahren haben.

Seibert wurde 1960 in München geboren, kam nach seinem Studium im Jahr 1988 zum Zweiten Deutschen Fernsehen. Zwischen 1992 und 1995 berichtete er für das ZDF aus Washington, präsentierte danach das «Morgenmagazin». Später stand er als Moderator für die Magazine «Hallo Deutschland» und «Abendmagazin» vor der Kamera. Für die Moderator der «heute»-Sondersendung am 11. September 2001 bekam er eine Goldene Kamera. Aktuell präsentiert er nicht nur die 19.00 Uhr-Nachrichten des ZDF, sondern auch das «heute-journal».

Wann Seibert seinen letzten Einsatz für den öffentlich-rechtlichen Sender hat, ist noch nicht klar – allzu lange dürfte es nicht dauern. Das Zweite muss sich demnach schnell nach einem Nachfolger umsehen.

Kurz-URL: qmde.de/43155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sportchef mit WM zufriedennächster ArtikelAus «GMTV» wird «Daybreak»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung