International

M6 stoppt Reality nach Selbstmord

von
Schock im französischen TV: Eine Reality-Show wird nicht ausgestrahlt, weil sich einer der Teilnehmer in Folge dessen das Leben nahm.

Schockierende Nachricht aus Frankreich: Im Rahmen einer TV-Produktion hat sich ein Teilnehmer völlig überraschend das Leben genommen. Der Sender M6, der die Realityshow ausstrahlen wollte, wird nun auf das Projekt verzichten. Was war passiert? Es handelt sich um das Format «Trompe-moi si tu peux», was übersetzt heißt: „Betrüge mich, wenn du kannst“.

Das französische Magazin Entrevue erklärt das Konzept der Show recht einfach: Pärchen werden dazu animiert, ihren Partner zu betrügen. Dies gelang den Machern auch: Ein 32-jähriger Teilnehmer nahm sich nach der Aufzeichnung das Leben und soll laut dem Magazin kurz vor seinem Tod geäußert haben: Er gab seinem Freund die Schuld an dem Suizid.

M6 selbst dementiert bislang einen Zusammenhang zwischen dem Freitod und der Sendung. Die französische Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen. Genaue Angaben machte sie bislang nicht. Die Fernsehsendung wird M6 aus Respekt vor den Angehörigen nicht zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/43104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bringt «Dog – Der Kopfgeldjäger» zurücknächster ArtikelWM-Tippspiel: Donnerstag, 08. Juli 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung