US-Fernsehen

Nur 13 Folgen: «Criminal Minds» wankt in den USA

von
Alles andere als ruhig geht es derzeit am Set der Serie zu. Nun wurde bekannt, dass CBS zunächst nur eine halbe Staffel bestellt hat.

Branchenbeobachter können derzeit nicht wirklich glauben, was am Set der US-Profiler-Serie «Criminal Minds» passiert. Aufgrund schlechter PR-Arbeit und vorausgegangenen Fehlern der Macher hat sich das beliebte und erfolgreiche Format selbst in einen Schlammassel hinein manövriert. AJ Cook muss das Format in der kommenden Staffel aus finanziellen Gründen verlassen, Padget Brewster wurde für zehn Folgen verpflichtet. Die Aufregung bei Fans und Darstellern war groß – einigen äußeren sich wütend in Internetdiensten.

Nun sickerte ein weiteres pikantes Detail durch, dem bislang nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. CBS hat anders als zuvor nicht eine volle neue Staffel bestellt, sondern zunächst nur 13 Ausgaben. Diese Vorgehensweise darf durchaus als merkwürdig eingestuft werden, immerhin war das Format bisher ein recht sicheres Brett im Line-Up des Kanals. Möglicherweise wird eine der beiden Neubestellungen «Chaos» oder «Gimme Shelter» zeitweise den Sendeplatz der Serie einnehmen.

Möglich ist natürlich noch eine Aufstockung der Episoden auf die gewohnten 22 Stück – sicher ist diese aber keinesfalls. Der Ableger von «Criminal Minds», der zur Midseason starten wird, wird in der kommenden Saison nicht mit einer vollen Staffel zu sehen sein. Das Spin-Off wird bei guten Zuschauerzahlen ebenfalls 13 Mal über die Bildschirme flimmern.

Kurz-URL: qmde.de/42892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Toy Story» bleibt in den USA vornnächster ArtikelEngland fährt heim, BBC punktet mit Achtelfinale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung