TV-News

«Lindenstraße»-Fans mussten früh aufstehen

von
Vor dem «Morgenmagazin» sendete Das Erste die neueste «Lindenstraße»-Folge. Sie entfiel wegen der Fußball-WM.

Es war fast abzusehen, dass die aktuelle «Lindenstraße»-Folge 1282, die den Titel „Ein großer Fehler“ möglicherweise nicht am Sonntag gezeigt wird. Vom ursprünglichen Sendeplatz um 18.50 Uhr wurde sie wegen des WM-Spiels Deutschland gegen England ohnehin verschoben. Eigentlich sollte sie um 19.30 Uhr starten.

Wäre es beim WM-Spiel zu Verlängerung oder Elfmeterschießen gekommen, wäre das Spiel wohl erst gegen 18.30 Uhr oder 18.45 Uhr abgepfiffen worden, weshalb dann eine Ausstrahlung der Weekly ohnehin aus Zeitgründen unwahrscheinlich geworden wäre. Obwohl Deutschland am Sonntag schon um 17.49 Uhr im Viertelfinale stand, verlängerte die ARD die Fußballberichte bis 20.00 Uhr.

Die «Lindenstraße» wurde nun am Montagmorgen um 5.00 Uhr gesendet, was bei einigen Fans der Serie zu Unverständnis führte. Der digitale Sender EinsFestival sendete die Ausgabe als Deutschlandpremiere – am Abend um 23.15 Uhr. Am kommenden Sonntag ist spielfrei in Südafrika, weshalb einer Ausstrahlung der Serie nichts im Wege steht.

Kurz-URL: qmde.de/42889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach USA-Aus: ABC und ESPN zufrieden mit WM-Quotennächster ArtikelNun ist’s genug: VOX gibt bei «One Tree Hill» auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung