Vermischtes

«Die neue Hitparade» & «Just the Best» erhalten CD-Kompilationen

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Der Münchner Sender RTL II verstärkt seine Kooperation mit Sony Music Entertainment und plant auch Programmtrailer mit dem Musiklabel.

Zu seinen Musik-Formaten «Die neue Hitparade» und «Just the Best – Der große Musiktest» wird RTL II zwei CD-Compilations in Zusammenarbeit mit der Sony Music Entertainment Germany veröffentlichen. Beide Unternehmen schlossen eine Musikkoopertation, die auch OnAir-Kampagnen des Münchner Senders mit Sony-Music-Stars wie Ke$ha möglich machen wird. RTL II möchte damit seinen Slogan „it’s fun“ deutlicher in Szene setzen. Die bereits im letzten Jahr gestartete Show «Die neue Hitparade» bekommt demnach ebenso mehrere themenspezifische CD-Kompilationen wie auch die Quizshow «Just the Best – Der große Musiktest», die Sony Music im August und Herbst dieses Jahres herausbringen und vermarkten wird.

„Die Kooperation mit Sony Music trägt dazu bei, unseren Markenkern zu stärken. Wir sind
überzeugt, dass sich unsere neuen Musik-Formate mit den angesagten Künstlern von Sony Music erfolgreich auf dem Markt etablieren und sich zu starken und erfolgreichen Programm-Marken entwickeln", ist RTL II-Gesamtprojektleiter in Sachen Marekting und Kommunikation Carsten Molis guter Dinge, was die Zusammenarbeit mit Sony Music betrifft. Der Münchner Sender möchte auch so genannte Awareness-Trailer mit den Sony Music-Künstlern in sein Programm integrieren. Den Anfang macht Ke$ha, der Shootingstar 2010 mit dem Titel „Blah Blah Blah“.

Auch Sony Music Entertainment freut sich auf die Kooperation mit RTL II: „Die Zusammenarbeit ermöglicht kreative Vermarktungsansätze und bietet neue Plattformen für Künstlerauftritte“, ließ Sony Music-CEO Edgar Berger in einer Presseerklärung verlauten. Das Unternehmen verfolgt aber auch das Ziel mit «Die neue Hitparade» und «Just the Best – Der große Musiktest» sein Markenportfolio im Bereich TV beworbener Compilations auszubauen. Gerade die bekannte Sony Music-Marke «Just the Best» erhält durch die gleichnamige Sendung eine Neupositionierung auf dem Musikmarkt.

Kurz-URL: qmde.de/42232
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