TV-News

Schwache Quoten: «Unit» und «Jericho» später

von
Weil der Serien-Donnerstag bei kabel eins teilweise nur etwas mehr als zwei Prozent holte, programmiert Senderchef Hörner das Line-Up um.

Nicht zufrieden sein kann kabel eins-Chef Jürgen Hörner derzeit mit seinem Serien-Line-Up am Donnerstagabend. Nachdem Anfang des Jahres bereits die US-Serie «Lost» durchgehend schwache Quoten holte, sieht es aktuell für «Numb3rs», «The Unit» und «Jericho» alles andere als gut aus. Am ersten Tag der Ausstrahlung kam das Nuclear-Drama «Jericho», das mehr als zwei Jahre auf eine weitere Ausstrahlung im Free-TV wartete, in der Zielgruppe beispielsweise nur auf 2,3 Prozent Marktanteil. «The Unit» war zuvor nicht wirklich erfolgreicher: Gerade einmal 3,1 Prozent der Werberelevanten interessierten sich für die Militär-Serie und auch die Krimisendung «Numb3rs» wusste mit nur 3,7 Prozent nicht wirklich zu überzeugen.

Wegen der schwachen Einschaltquoten hat sich Senderchef Jürgen Hörner entschieden, an seinem Donnerstagsprogramm ein bisschen herum zu werkeln. Ab kommender Woche zeigt der die besonders quotenschwachen Formate erst etwas später. Ab 20.15 Uhr setzt kabel eins auf eine Doppelfolge der Krimiserie «Numb3rs» - zwei Erstausstrahlungen sollen die Zuschauer anlocken.

Erst um 22.10 Uhr ist fortan das Format «The Unit» zu sehen, das in den Vereinigten Staaten übrigens im vergangenen Jahr wegen zu geringem Zuschauerinteresse beendet wurde. Fans von «Jericho» müssen künftig länger wach bleiben: Die Serie läuft ab dem 15. April 2010 erst um 23.05 Uhr, wie Jürgen Hörner (Bild) Quotenmeter.de verriet.

Die Miniserie «Taken», die von Steven Spielberg umgesetzt wurde, wird das Donnerstags-Line-Up im Mai einmal unterbrechen – kabel eins setzt im fünften Kalendermonat verstärkt auf Science-Fiction. In den darauffolgenden Wochen programmiert man die weiteren Teile des Formats im Anschluss an «Jericho» - gesendet wird das Format demnach erst nachts.

Kurz-URL: qmde.de/41205
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Der letzte Kick für Pochernächster ArtikelBayern-Kracher bringt Tagessieg für Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung