Quotennews

Hausfrauen wehren sich gegen Fußball

von
Das vorläufige Finale von «Desperate Housewives» punktete und auch die zwei vorerst letzten Folgen von «Vampire Diaries» holten sehr achtbare Werte.

Über zehn Millionen Menschen sahen am Mittwochabend das DFB-Pokal-Halbfinale, in dem sich der FC Bayern München und Schalke 04 gegenüber standen. Im Ersten lief also sozusagen ein wahres Fest für die Männer, ProSieben wollte an diesem Abend eher das weibliche Publikum ansprechen und hatte damit großen Erfolg. Der roten Sieben taten die Kickenden nicht wirklich weh. «Desperate Housewives» fuhr sogar die zweithöchste Quote der bisher gezeigten Folgen aus der sechsten Staffel ein. Das vorläufige Finale der verzweifelten Hausfrauen lockte im Schnitt 2,75 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren an, 2,39 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Dies führte zu 17,3 Prozent Marktanteil – nur einmal lief es während Staffel sechs bislang minimal besser. Am 13. Januar, als die zweite Folge der Staffel gezeigt wurde, holte ProSieben 17,7 Prozent Marktanteil – damals sahen 2,78 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Zwölf weitere Folgen der sechsten Runde zeigt ProSieben vermutlich ab Herbst. Direkt im Anschluss sendete ProSieben die zwei vorerst letzten Folgen von «Vampire Diaries». Da in den USA aktuell noch die erste Staffel läuft, muss ProSieben ein paar Monate warten, bis die weiteren Folgen der ersten Runde für den deutschen Markt bearbeitet sind.

Die Serie verabschiedete sich durchaus sehr ordentlich. König Fußball gelang es jedenfalls nicht, sie unter den Senderschnitt zu drücken. Ab 21.20 Uhr sahen 1,92 Millionen Bürger ab drei Jahren zu, in der Zielgruppe entsprach dies einem Marktanteil von 12,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr holte die vorerst letzte neue Folge dann sogar 13,8 Prozent Marktanteil und hatte somit mehr junge Zuschauer als Günther Jauch zeitgleich bei RTL. Insgesamt holte die Dramaserie noch 1,68 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotensprung: Neue Folgen bringen Erfolg nach Tree Hillnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. März 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung