US-Quoten

«Scrubs» endet vor karger Kulisse

von  |  Quelle: Mediaweek
Während «American Idol» weiter den Mittwoch dominiert, verabschiedete sich eine langjährige Comedyserie wohl still und leise.

Auf ABC endete vermutlich endgültig die Comedyserie «Scrubs», deren achte Staffel in Deutschland gerade sehr erfolgreich gestartet ist. Lediglich 3,46 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Ende der Serie, die aller Vorraussicht nach keine weitere Verlängerung erfahren wird. In der Vorwoche hatten sogar noch rund 700.000 mehr zugesehen. Die weiteren halbstündigen Comedies «The Middle», «Modern Family» und «Cougar Town» liefen nur als Wiederholungen und kamen auf 4,21 Millionen, 4,90 Millionen und 3,56 Millionen Zuschauer. Erst «Ugly Betty» war dann wieder eine Erstausstrahlung, fuhr mit 3,33 Millionen Zuschauern und 3 Prozent Marktanteil aber gewohnt traurige Werte ein.

Mit weitem Abend und völlig ungefährdet fuhr «American Idol» mit starken 20,05 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19 Prozent beim jungen Publikum einen weiteren Tagessieg für FOX ein. Im Vorprogramm konnte bereits die Actionserie «Human Target» weiterhin mit soliden Werten überzeugen, kam auf 7,95 Millionen Zuschauer und legte somit gegenüber der Vorwoche, als 7,83 Millionen zusahen leicht zu. Eine Verlängerung der Serie für die nächste Saison scheint damit immer wahrscheinlicher.

Um die Plätze zwei und drei im Tagesranking duellierten sich CBS und NBC, wobei letzterer Sender den Kürzeren ziehen musste und das, obwohl CBS beinahe nur aus der Konserve sendete. Eine Wiederholung von «New Adventures of Old Christine» kam auf 5,50 Millionen bei lediglich 5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss folgte mit einer Episode der Comedyserie «Gary Unmarried» die einzige Erstausstrahlung, konnte mit 5,89 Millionen und 6 Prozent aber nur ein unwesentlich besseres Ergebnis erzielen. In den weiteren beiden Stunden folgten Wiederholungen von «Criminal Minds» mit 7,65 Millionen und «CSI: New York» mit 7,47 Millionen Zuschauern.

Immer noch auf der Kippe bei NBC steht das Medizinerdrama «Mercy» und die gestrigen Ergebnisse geben der Serie keine gute Diagnose. Mit 5,58 Millionen Zuschauern und 5 Prozent verlor die Serie viele Zuschauer der Vorwoche. Anschließend folgten zwei Ausgaben von «Law & Order: SVU», wovon zunächst einen Wiederholung auf 5,07 Millionen Zuschauer kam und eine anschließende Erstaustrahlung sich dann noch deutlich auf erfreuliche 9,52 Millionen und 8 Prozent Marktanteil steigern konnte.

Beim kleinsten Network The CW musste Zugpferd «America's Next Top Model» in der zweiten Woche der Staffel zwar ein paar Zuschauer abgeben, steigerte aber seinen Marktanteil auf 6 Prozent und belegte damit Platz zwei hinter FOX in diesem Timeslot. 3,82 Millionen US-Amerikaner hatten eingeschaltet. In der zweiten Stunde blieben 3,65 Millionen dran und der Marktanteil sank auf 5 Prozent. Erneut desaströs lief im Anschluss «High Society» mit nur 1,20 Millionen Zuschauern.

Mehr zum Thema... American Idol Scrubs
Kurz-URL: qmde.de/40837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird Scholl Netzer-Nachfolger?nächster Artikel360 Grad: Der Weltfremde Katholik

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung