US-Fernsehen

ABC trennt sich vorzeitig von «The Forgotten»

von
Zwei Folgen der Bruckheimer-Krimiserie bleiben bei ABC im Schrank. Die Chancen auf eine zweite Staffel sinken somit auf ein Minimum.

Sehr kritische Beobachter sagen, die neue US-Krimiserie «The Forgotten» sei eine Antwort Jerry Bruckheimers auf die vor einem Jahr drohende Absetzung der CBS-Serie «Cold Case» gewesen. Beide Formate befassen sich mit lange zurückliegenden Mordfällen. Nun steht der Erfolgsproduzent vor einem Problem: Eine Fortsetzung von «Cold Case» ist erneut nicht gewiss und für «The Forgotten» sieht es ebenfalls alles andere als gut aus.

Ursprünglich hatte ABC nur 13 Folgen in Auftrag gegeben, davon allerdings schon alleine zwei Pilotfolgen, wovon die erste nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Der Sender verlangte Umbesetzungen im Cast. Im Herbst gab es dann grünes Licht für fünf weitere Folgen, was damals angesichts noch halbwegs ordentlicher Reichweiten noch in irgendeiner Form verständlich war. Nun sanken die Zuschauerzahlen noch weiter und ABC hat offenbar genug von der Serie.

Wie der Sender in dieser Woche bekanntgab, wird bereits am kommenden Dienstag das Finale der ersten Staffel zu sehen sein – zwei Folgen wird man in diesem Jahr also gar nicht zeigen. Ob sie überhaupt jemals den Weg ins Fernsehen schaffen, ist völlig unklar. Eine Woche später zeigt ABC auf dem «Forgotten»-Sendeplatz ein Special zur an diesem Tag stattfindenden Rückkehr der Mystery-Serie «Flash Forward».

Kurz-URL: qmde.de/40540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Wer hat an der Uhr gedreht?nächster Artikel«Stargate Universe» verliert, bleibt aber stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung