Vermischtes

Rasmus: Ex-RTL II-Unterhaltungschef bei ProSiebenSat.1

von
Bislang arbeitete Marc Rasmus bei Discovery Networks Deutschland, doch jetzt löst er Katja Hofem-Best in einem Bereich ab.

Die ProSiebenSat.1-Firma German Free TV Group hat nach eigener Aussage das Führungsteam komplettiert, hierfür wurde Marc Rasmus unter Vertrag genommen. Nachdem Geschäftsführer Andreas Bartl die senderinternen Bereiche abschaffte und stattdessen Gesamtbereichsleiter einführte, fehlte bislang eine Person, die sich in Sachen „Dokutainment & Reality“ federführend auskennt.

Dieser Bereich wurde derzeit kommissarisch von Katja Hofem-Best (Bild) geleitet, die eigentlich den Posten als Senior Vice President Factual inne hat und zudem Geschäftsführerin des neuen Frauenkanals sixx ist. Rasmus eignet sich für den Posten, denn er war einige Zeit Unterhaltungschef bei RTL II. Unter anderem gingen unter seiner Führung die «Kochprofis» auf Sendung, die seit Herbst 2009 mit einem neuen Namen bei VOX punkten.

Zwischen RTL II und der German Free TV Group verbrachte Marc Rasmus seine Arbeitstage bei Discovery Networks Deutschland. In dieser Zeit war er als Programmdirektor für die Eigenproduktion und den Einkauf von fremden Programmen zuständig. Für den Erfolg von «Die Ludolfs» war Rasmus im Übrigen nicht verantwortlich, denn die Kult-Reihe startete kurz vor seinem Einstieg.

Kurz-URL: qmde.de/40497
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Battlestar Galactica: Auferstehung» (4x01)nächster Artikelkabel eins hält an «Dark Blue» fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung