TV-News

Neues Nachmittagsprogramm bei RTL II

von
Fragwürdig ist die Rückkehr der quotenschwachen Sitcom «Rodney», die im Februar acht Mal lief. Nun darf das Format erneut ran, aber nur für eine Folge.

Die Münchener Fernsehstation RTL II hat mit ihrem derzeitigen Nachmittags- und Vorabendprogramm nur bedingt Erfolg. Zwar ist die zehnte Staffel von «Big Brother» ein Zuschauererfolg, die Sitcoms am späten Nachmittag kommen über schlechte Marktanteile aber nicht hinaus.

Ab Freitag, den 19. März 2010, präsentiert die TV-Anstalt ein neues Line-Up. Schon um 15.30 Uhr kehrt die 44-teilige Serie «Rodney» zurück, die man Anfang Februar um 16.20 Uhr ausstrahlte. Jedoch waren die Quoten 4,5 Prozent Marktanteil zu schlecht, weshalb eine Absetzung nach acht Episoden erfolgte. Das Intermezzo wird nach jetzigem Stand sehr kurz ausfallen, lediglich eine Folge wird ausgestrahlt. In der 16.00 Uhr-Stunde wird «Immer wieder Jim» aufgeführt, die Sitcom umfasst 182 Episoden und war zuletzt Mitte Januar 2010 im deutschsprachigen Fernsehen zu sehen.

Die Ausstrahlung von «Immer wieder Jim» wurde zu Gunsten des «Trödeltrupps» unterbrochen, der zwei Stunden später für ordentliche Quoten sorgen soll. Doch dies hat die RTL II-Eigenproduktion in der 18.00 Uhr-Stunde nicht geschafft, dennoch bleibt das Format im Programm. Zwischen «Immer wieder Jim» und «Trödeltrupp», also von 17.00 bis 18.00 Uhr, sind alte Folgen der früheren CBS-Sitcom «Still Standing» zu sehen. Im Moment strahlt RTL II drei Episoden des Formates aus, im März wird die Schlagzahl allerdings auf zwei Folgen reduziert.

Am 29. März 2010 kehrt «Hör‘ mal, wer da hämmert» ins RTL II-Programm zurück. Doppelfolgen werden werktags um 15.10 Uhr gezeigt, im Vorfeld starten einige Animes mit neuen Episoden durch. Dies sind «Pokemon» (13.00 Uhr), «Ben 10: Alien Force» (13.25 Uhr) und «Naruto Shippuden» (13.50 – 14.50 Uhr).

Kurz-URL: qmde.de/40422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine wie keine»: An der Hauptfigur wird gearbeitetnächster ArtikelMittwoch wurde zu heiß für ABC, CBS und The CW

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung