TV-News

ProSieben zeigt im März achte Staffel «Scrubs»

von
In Unterföhring setzt man nach «Unser Star für Oslo» weiter auf US-Sitcoms und hat sich für den Dienstagabend Verstärkung organisiert. «TV total» somit auch am Dienstag wieder auf altem Sendeplatz.

Wegen den Ausscheidungsshows von «Unser Star für Oslo» müssen die Fans des ProSieben-Comedy-Dienstag in den nächsten Wochen auf ihre geliebten Serien verzichten. Denn die Talentsuche von Stefan Raab für den Eurovision Songcontest wird jeweils dienstags forciert werden. Doch sobald der «Star für Oslo» gefunden ist, möchte ProSieben zu seinem erfolgreichen Comedy-Programm am Dienstag zurückkehren und hat sogar schon Verstärkung organisiert. So zeigt ProSieben ab dem 16. März auch die achte Staffel der US-Sitcom «Scrubs – die Anfänger». Das bestätigte der Sender via Twitter.

In den vergangenen Wochen hatte der Dienstagabend mit den «Simpsons» und «Two and a half Men» nicht nur gute Einschaltquoten geholt, sondern auch viele Fans begeistert. Nach der sechswöchigen Pause soll es aber mit neuen Folgen weiter gehen: So werden ab dem 16. März 2010 sowohl die gelbe Familie als auch die Sitcom mit Charlie Sheen um 20.15 bzw. 21.15 Uhr jeweils in Doppelfolgen zurückkehren. Auf dem Sendeplatz um 22.15 Uhr – direkt im Anschluss an «Two and a half Men» wird die achte Staffel von «Scrubs – die Anfänger» gezeigt werden. Vermutlich auch in Doppelfolgen. ProSieben setzt also weiter auf das erfolgversprechende Format der US-Sitcom. Auch «Stromberg» hatte schon auf diesem Sendeplatz gute Werte eingefahren. Derzeit läuft hier «TV total» mit wenig Erfolg. Stefan Raabs Late-Night wird somit wieder auf den alten Sendeplatz um 23.15 Uhr zurückkehren müssen.

Mit «Scrubs» setzt der Sender mit der roten Sieben auf eine Sitcom, die sich im Vormittagsprogramm bewährt hat. Dort waren bislang die Folgen der bislang ausgestrahlten sieben Staffeln zu sehen. Momentan wiederholt man am Morgen die erste Staffel von «Scrubs». In USA wird die Sitcom auf ABC ausgestrahlt, kann dort allerdings nur schwache Quoten verzeichnen. Die Serie behandelt die Ängste und Probleme junger Ärzte während ihrer ersten professionellen Gehversuche im Krankenhausalltag. Untypisch in diesem Genre werden dabei dramatische und komische Elemente verbunden, was die Sitcom interessant macht.

Kurz-URL: qmde.de/39974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm 11. April: DSF wird zu Sport1nächster ArtikelRTL plant «Let’s Dance»-Neuauflage im April

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung