Vermischtes

Globale National Geographic Kampagne

von
“Erlebe Wissen“ - 166 Länder und 34 Sprachen: Der National Geographic Channel führt eine weltweite Marketingkampagne durch, um das Profil des Senders zu schärfen.

“Live Curious“ - “Erlebe Wissen“ Die neuartige Tagline des National Geographic Channel ist Teil einer fundierten und intensiven Marketingstrategie, die nicht nur Deutschland umfasst. Auch in 165 andere Länder, sowie 34 Sprachebenen findet diese Einzug und verfolgt das Ziel, das Profil des Senders als “multimedialer Vermittler von relevanten Themen aus unterschiedlichen Wissensbereichen“ maßgeblich zu formen. Sam Riley, der durch die Sendung «Fix it! - Reperaturen am Limit» führt, steht hierbei im Zentrum der deutschen Print- und Online-Kampagne, die von Januar bis März 2010 stattfindet.

“Erlebe Wissen steht für den Kern der Identität von National Geographic: Die Frage nach dem Warum! Wir denken dass diese Frage nicht oft genug gestellt werden kann. Und dementsprechend steht ‚Erlebe Wissen’ für Hinterfragen, für Entdecken und für neue Ideen.“, so Michael Westhoven, Verantwortlicher für Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb der FOX International Chnnels. Begleitet wird die internationale Kampagne von erneuerten Programminhalten: So folgen im Januar 2010 beispielsweise weitere Staffeln der Erfolgsserien «High Tech Inside», «Fix it!», und «Big, Bigger, Biggest».

Letztere Produktion offenbart die logistischen Anforderungen und technischen Innovationen, die für die Errichtung von monumentalen Objekten wie dem umfangreichsten Tunnel der Erde notwendig sind. Ab März wird «Mega-Fabriken» dem Publikum hingegen einen Einblick in die Arbeitsstätten von Audi und Porsche gewähren. Der National Geographic Channel erreicht mit den neuen Programmen mehr als 315 Millionen Haushalte. Westhoven weiter: “Wir widmen uns dem mit der Unabhängigkeit, der Verlässlichkeit und der kritischen Grundhaltung für die National Geographic seit über 100 Jahren steht.“

Kurz-URL: qmde.de/39385
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Focus TV»nächster Artikel«Teenager außer Kontrolle» geht in neue Runde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung