Wirtschaft

Nach Sinkflug: Sky-Aktie legt zweistellig zu

von
Nachdem die Aktie des Fernsehsenders zuletzt deutlich nachgegeben hat, war sie am Mittwoch für die Anleger sehr interessant.

Es gibt sie doch noch – die guten Nachrichten rund um das Fernsehunternehmen Sky: Die Aktie des Entertainment-Senders zählte am Mittwoch den größten Gewinnern auf dem Parkett: Nachdem das Papier am Dienstag mehr als fünf Prozent abgegeben hatte, legte man am Mittwoch im zweistelligen Bereich zu.

Offenbar glaubten die Analysten, dass die Talsohle nun erreicht sei und kauften kräftig. Von knapp 1,80 legte das Wertpapier auf über 2,00 Euro zu. Das Marktkapital stieg um etwa 100 Millionen Euro auf aktuell rund 980 Millionen. In den ersten Minuten des Handels am Donnerstag blieb die Aktie fast unverändert.

Massiv abgestürzt war sie Anfang der Woche, nachdem bekannt wurde, dass sich News Corp.-Manager nicht sonderlich positiv über die Situation des in Unterföhring ansässigen Unternehmens geäußert haben sollen.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/39101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNews auf der Straßenächster ArtikelProSieben: Frisörretter statt «50 pro Semester»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung