Primetime-Check

Montag, 23. November 2009

von
Wie lief es für den ZDF-Film «Der Stinkstiefel» und wie schlug sich eine weitere Folge der VOX-US-Serie «Burn Notcie»?

Eher enttäuschend verlief in der ARD der zweite Teil des Films «Der Baader Meinhof Komplex»: Dieser musste sich insgesamt gleich mehreren Formaten geschlagen geben. Die meisten Zuschauer lockte am Montagabend nämlich Inka Bause mit «Bauer sucht Frau» an. Zwar kam die Sendung diesmal nicht über achteinhalb Millionen Zuschauer, 7,91 Millionen können sich aber dennoch sehen lassen. 24,4 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen, 24,7 Prozent in der Zielgruppe. Auch Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» war einmal mehr ein Erfolg: 7,40 Millionen Menschen sahen davon eine weitere Ausgabe.

«Der Baader Meinhof Komplex» interessierte schließlich nur 4,43 Millionen Bundesbürger – und somit knapp eine Million weniger als noch am Sonntag. Im Vergleich zum sonst gezeigten «Geld.Macht.Liebe» ist dies ein Erfolg für Das Erste – man hatte aber sicher mit höheren Quoten gerechnet. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es für die Produktion mit durchschnittlich 13,6 Prozent sehr gut aus. Das ZDF zeigte zeitgleich den TV-Film «Der Stinkstiefel» und erreichte damit 5,94 Millionen Zuseher. Die Produktion landete damit auf dem dritten Platz beim Gesamtpublikum.

Auch bei der VOX-Serie «Burn Notice» lief es am Montag sehr gut: die zehnte Episode der Serie von Matt Nix holte bei den Werberelevanten 12,8 Prozent Marktanteil (insgesamt 1,79 Millionen Zuseher). Zuvor waren bereits «Criminal Intent» (11,8 %) und «CSI: New York» mit 15,8 Prozent bei den Umworbenen ein Erfolg für den Kölner Privatsender. Eher durchwachsen lief es am Montag für den Münchner Kanal ProSieben, der mit «Blood & Chocolate – Bis(s) zum Vollmond» nicht über 11,3 Prozent hinauskam und somit unterhalb des Schnitts blieb. Ein im Anschluss gezeigtes «ProSieben Spezial» musste sich gar mit nur 8,1 Prozent zufrieden geben.

Mies lief es auch für den umgestalteten Sat.1-Montag: Der Frauen-affine Film «Weil es dich gibt» floppte mit 6,1 Prozent ebenso wie das nun um 22.05 Uhr gesendete «Deutschland wird schwanger», das mit 5,3 Prozent in der Zielgruppe den schlechtesten Wert seit Sendestart holte. Sat.1 lag somit auf Augenhöhe mit kabel eins: Der kleine Sender zeigte um 20.15 Uhr die «Ghostbusters» und holte damit exakt sechs Prozent. RTL II war teilweise sogar erfolgreicher als Sat.1: Zwei Folgen der «Kochprofis» kamen auf 5,5 und genau sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38632
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Große Brüdernächster ArtikelNeuer ProSieben-Mittag startet im Mittelmaß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung