Schweiz

Start der neuen «Flashpoint»-Folgen

von  |  Quelle: SF zwei
Kurz vor Weihnachten geht es in der Schweiz mit der zweiten «Flashpoint»-Staffel weiter. Zunächst sollen 21 neue Folgen der kanadischen Serie gezeigt werden.

Das schweizerische Fernsehen macht seinen Zuschauern pünktlich zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk: Die Programmplaner von SF zwei starten kurz vor dem Fest die zweite Staffel von «Flashpoint». Die kanadische Serie, die zum Teil vom US-Fernsehsender CBS finanziert wird, läuft derzeit in Nordamerika in der dritten Staffel.

Die CTV-Serie «Flashpoint» übernimmt ab Freitag, den 18. Dezember 2009, den 20.50 Uhr-Sendeplatz. Dort war im Herbst 2009 die zweite zweite «Life»-Staffel zu sehen. Da die «Life»-Einschaltquoten in den Vereinigten Staaten schlecht waren, hat NBC keine weiteren Folgen bestellt. Nun darf also das kanadische Format «Flashpoint» ran, das sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache ausgestrahlt wird. SF zwei schickt vorerst 21 neue Episoden auf Sendung.

«Flashpoint» gehört zu den Nutznießern des Autorenstreiks 2007. Die amerikanischen Programmplaner waren gezwungen auf ein non-fiktionales oder ausländisches Programm zu setzen. Während ABC Reality zeigte, konzentrierte sich NBC auf Nachrichten und CBS probierte es neben Wiederholungen von «CSI» & Co. auch mit «Flashpoint». Derzeit munkelt man, dass die Fernsehserie in den USA auch den Sendeplatz von «Numb3rs» einnimmt (Schlussstrich für «Numb3rs»?).

Kurz-URL: qmde.de/38509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cold Case» und «Three Rivers» tauschen den Sendeplatznächster ArtikelQuotencheck: «VIVA Live!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung