TV-News

DSF will Call-In streichen

von
Sinkende Einnahmen, ein mieses Image. Viele Gründe sprechen inzwischen gegen Anrufspielchen beim eigentlichen Sportsender.

Die Zukunft der Sendung «Das Sportquiz» im DSF ist Medienberichten zufolge ungewiss. Hinter dem Format verbergen Anrufspielchen, die die Zuschauer auch von 9Live kennen. Noch vor einiger Zeit war es den Call-In-Shows zu verdanken, dass das DSF finanziell recht solide dastand. Doch inzwischen sind die Shows alles andere als beliebt, beklagen massive Einbrüche bei den Anrufzahlen.

Doch nicht nur sinkende Einnahmen, sondern auch das durch die Call-In-Shows entstehende miese Image des Sportsenders sind ein Grund, sich von dem Format zu verabschieden. Dass das «Sportquiz» 2010 nicht mehr gesendet wird, scheint derzeit wahrscheinlich, auch wenn der Sender dies nicht bestätigen will. Gegenüber der Bild sagte ein Sprecher lediglich, dass sich etwas verändern werde.



Das Aus wurde also offiziell nicht bestätigt, einigen Moderatorinnen, die gerne auch einmal nackt moderierten, sei angeblich schon gekündigt worden. Das DSF will künftig vermehrt auf Sport setzen. Der neue DSF-Chef Zeljko Karajica hatte bereits bei seinem Amtsantritt im Sommer dieses Jahres angekündigt, wieder mehr Sport und eben weniger Erotik zeigen zu wollen.

In Folge dessen erwarb der Sender umfangreiche Ausstrahlungsrechte an der Basketball- und Handball-Bundesliga. Einnahmen können auch innerhalb dieser Sendungen über Telefongewinnspiele generiert werden. Das DSF veranstaltet in der Regel während Liveübertragungen kleine Fragespiele.

Mehr zum Thema... DSF Das Sportquiz Sportquiz
Kurz-URL: qmde.de/38204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: Durchwachsener Start, «30 Rock» miesnächster Artikel«24» Staffel 8: Ein Ex-Präsident kommt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung