Rob Vegas

Digitale Cowboys

von
Wie die Zeit vergeht... Internet-Star Rob Vegas schreibt exklusiv hier bei Quotenmeter.de.

Früher konnten Männer im Handwerk glänzen, holten die Hilti raus und begeisterten mit ihrem Geschick die Damenwelt. Der moderne Mann hat heute dagegen schon Probleme seinen Akkuschrauber regelmäßig aufzuladen.

Doch zum Glück gibt es eine neue Spielwiese für uns Männer! Im Elektromarkt können wir die Frauen beim Kauf eines neuen Notebooks beraten, uns unter Freunden einen Schwanzvergleich bei LCD-Fernsehern liefern und natürlich jeden Rechner wieder auf Vordermann bringen. Windows XP sei ja sowieso besser als Vista.

Die Beilage vom MediaMarkt ist bei den jungen Studenten schon beliebter als der Sportteil und auch Prospekte von ProMarkt, Euronics und Saturn haben wohl bei ihrer Erscheinung mehr Zugriffe als die BildZeitung. Welche neuen Fernseher gibt es mit FullHD, 1080p, drei Metern Bilddiagonale und 8000Hz mittlerweile für erschwingliche 799€ im schlecht sortierten Fachhandel zu ergattern? Wo gibt es derzeit die Null Prozent Finanzierung und warum ist jenes Notebook nur ein Blender und das Modell auf Seite Zwei eigentlich viel besser?



Ehrlich gesagt kann ich kaum wirklich die ganzen Begriffe erklären. Was ist genau DDR2-Ram? Was bedeutet FullHD im technischen Sinne bis ins letzte Detail? Warum ist ein Flachbildfernseher mit 400Hz besser als ein Gerät mit 100Hz ? Die wenigsten Cowboys unter uns wissen es genau, doch reichen für uns schon die Fachbegriffe zum gekonnten Einkauf. Protzt die letzte Generation Mann noch mit einem breiten Endrohr, so kann man seine Mitmenschen heute auch mit einer berührungsintensiven Kaffeemaschine beeindrucken.

Mann sein ist wieder ein Stück einfacher geworden. Man kauft sich einfach den Fernseher mit der fettesten Bilddiagonale, nimmt sich ein Bier und lässt sich und seine Weichteile wohlig auf das Sofa fallen. Beim Anblick des gestochen scharfen Bildes fühlt man sich dabei fast wie der letzte Mohikaner. Zeige mir Deinen Fernseher und ich sage Dir welcher Kerl du bist. Schöne, neue Männerwelt.

P.S: Solche Kolumnen werden nur von Männern ohne Flachbildfernseher geschrieben. Spenden Sie jetzt! Immerhin sind wir hier auf einem Medienportal.

Die Gastkolumne von Rob Vegas erscheint alle zwei Wochen - exklusiv bei Quotenmeter.de. Der Autor wurde durch eine Internet-Show bekannt, twitterte zudem wochenlang als Harald Schmidt im Internet. Mehr Infos: RobVegas.de

Mehr zum Thema... Rob Vegas
Kurz-URL: qmde.de/37722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Smallville» weiter im Sinkflugnächster ArtikelEx-Sat.1-Chef kritisiert Sparzwang der Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung