17 Fragen

17 Fragen an Thomas Schürmann

von
Der Call-In-Show-Moderator Thomas Schürmann beantwortete nun den großen Quotenmeter.de-Fragebogen.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Vor zehn Jahren stand ich kurz vor der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Unna. Ich glaub, ich hab mir keinen Tag in meinem Leben mehr herbeigesehnt. Nicht, weil ich den Job so toll fand... sondern vielmehr, weil ich von diesem Tag an endlich von morgens bis abends in diversen Radiosendern des Landes rumlungern konnte... ;O)

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Ich hoffe immer noch in den Medien. TV, Musik, Radio... Der Job ist einfach mein Leben. Ich kann mir im Moment nicht anderes für mich vorstellen... aber wer weiß...

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Ich hab jetzt ungelogen 20!! Minuten darüber nachgedacht... aber ich habe mindestens 10 Leute im Kopf!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Da müssten wir erst einmal klären, was Luxus ist... Mmmh.. ich weiß, es klingt paradox... aber ich könnte wahrscheinlich am einfachsten auf meinen großen Fernseher verzichten. Bei der wenigen Zeit, die ich davor verbringe.. tut´s auch ein kleiner!

Ihr Lieblingsbuch?
„Chemie des Todes“ - Simon Beckett... MEGA spannend!

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
Viele Sachen aus dem Kinderprogramm sind so intelligent und mit so viel Liebe gemacht, dass ich mich frage, ob es da nicht einen besseren Sendeplatz als Sonntag 8.15 gibt!

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Mmmh.. wenn Musik machen bei mir noch zu Freizeit zählt... dann in meinem Studio... Wenn das schon zu Beruf zählt... wahrscheinlich mit Freunden, einem kühlen Bier und Bauchfleisch auf dem Grill auf der Terrasse.

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Ich hoffe, der liegt noch in der Zukunft!

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Gitarre..

Was für ein Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Musik machen... aber das ist ja mittlerweile auch eher zum Beruf geworden.. ;O)

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Mama kocht phantastisch! Da schmeckt... außer Graupensuppe... alles!!

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Am liebsten ALLE. Ich hab tatsächlich schon darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein!

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Es gibt so einige tief-katholische Feiertage, deren Sinn sich mir nur teilweise erschließt...

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Ich mag es kaum zugeben: DIETER BOHLEN

Sind Sie ein Vorbild?
ICH? Ich denke, dass es da einige andere gibt, die in der Vorbilder Liste WEIT vor mir stehen

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Angele Merkel - und das meine ich ERNST!!

Mehr zum Thema... Thomas Schürmann
Kurz-URL: qmde.de/37441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestellt: Volle Staffel für FOX-Serie «Glee»nächster ArtikelHISTORY™ auf den Spuren großer Feldherren der Antike

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung