TV-News

US-Serie «30 Rock» läuft bei ZDFneo

von  |  Quelle: ZDF
Nicht das Vierte, sondern das Zweite wird die gerade erst mit Emmys ausgezeichnete US-Serie «30 Rock» erstmals ausstrahlen. Los geht es schon im November.

Gerade erst gehörte die US-Serie «30 Rock» wieder zu den Emmy-Gewinnern - nun findet sie endlich ihren Weg ins deutsche Free-TV. Während zuletzt die Rede von einer Ausstrahlung bei Das Vierte war, wird sie nun im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt.

Der im November startende Spartenkanal ZDFneo strahlt «30 Rock» mit dem nun ebenfalls ausgezeichneten Alec Baldwin in der Hauptrolle jeweils mittwochs um 22:30 Uhr aus - die erste von 21 Folgen soll am 04. November gezeigt werden. «30 Rock» wurde bereits mit vier Golden Globes, neun Emmys und diversen anderen Fernsehpreisen ausgezeichnet.



In diesem Jahr war die Serie 22 Mal für den Emmy nominiert - ein neuer Rekord. Entsprechend freut sich ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut, die Sitcom bald ausstrahlen zu können: "ZDFneo geht mit einer der derzeit besten US-Comedyserien an den Start. Darauf sind wir sehr stolz und überzeugt, dass wir mit «30 Rock» eine große Fangemeinde für unseren neuen Sender gewinnen können."

Mehr zum Thema... 30 Rock TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/37396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL schickt «Monk» schon wieder in Pausenächster ArtikelUS-Tippspiel vom Montag, 21. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung