TV-News

DEL: Sky ist wieder heiß auf Eis

von
Technische Neuerungen gibt es ab der kommenden Spielzeit der höchsten Eishockeyliga Deutschlands. Donnerstags kommen die Partien zudem in HD.

Schon in den vergangenen Jahren hat Premiere was die Eishockey-Liveübertragungen betrifft, hohe Maßstäbe gesetzt. Unter den Verantwortlichen und Trainern der DEL hat der Bezahlsender deshalb hohes Ansehen. Daran will nun auch Premiere-Nachfolger Sky anknüpfen. Am 03. September startet die DEL in eine neue Spielzeit und Sky ist live dabei.

Erstmals im Einsatz kommen soll dann beispielsweise eine In-Goal-Cam, die dem Zuschauer einen „hautnahen Eindruck“ vom Arbeitsalltag eines Torhüters vermitteln soll. Die Kamera ist im Inneren des Tores befestigt. Neu ist auch eine Hintertorkamera, die erfolgreich bei den NHL-Playoffs verwendet wurde und tolle Bilder liefert. Sie ist an den Plexiglas-Wänden hinter den Toren befestigt und kann von der Regie aus der Fernsteuerung bewegt werden.



Zudem setzt Sky auch eine sogenannte Close-Up-Kamera ein, die die Härte und Schnelligkeit des Sports noch besser übermitteln soll. Sie bietet Nahaufnahmen in Superzeitlupe. „Dadurch entstehen beeindruckende Bilder von unserem Sport“, ist sich Ex-Eishockey-Torhüter Peppi Heiß sicher. Er ist auch in der kommenden Saison Experte für Sky. Außerdem analysieren auch Jörg Mayr, Andreas Niederberger und Harald Birk.

Donnerstags ist zudem HD-Tag in der deutschen Eishockeyliga. Alle Donnerstagsspiele lässt Sky auch im hochauflösenden Fernsehformat produzieren – die Sonntagsspiele sind in normaler Qualität geplant. Wie schon 2008 wird Sky im Herbst nicht ganz so viele Spiele zeigen, dafür dann aber in der entscheidenden Saisonphase öfter berichten. Insgesamt werden 65 Begegnungen aus der DEL live gesendet.

Mehr zum Thema... DEL
Kurz-URL: qmde.de/36903
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Dennis Hoppenächster ArtikelHeyelmann Gesamtgeschäftsführer von Turner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung