US-Quoten

NBC treibt «Medium» in die Enge

von  |  Quelle: Mediaweek
Eine zweistündige Ausgabe von «America's Got Talent» ließ der Mystery-Serie «Medium» keine Chance. Noch nicht einmal vier Millionen Amerikaner sahen zu.

Am Dienstagabend ging das US-Network NBC als Tagessieger vom Platz. Durchschnittlich 10,47 Millionen Zuschauer schalteten ein, oftmals bekam die Fernsehstation noch nicht einmal in der eigentlichen Fernsehsaison so viel Zuspruch. Zunächst lockte eine «America’s Got Talent»-Wiederholung 6,45 Millionen Zuseher an, der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sechs Prozent. Danach erzielte eine 120-minütige Episode 12,48 Millionen Amerikaner sowie elf Prozent beim jungen Publikum.

Für die frühere NBC-Serie «Medium», die mittlerweile mit Wiederholungen bei CBS läuft, war es kein erfolgreicher Abend. Um 22.00 Uhr schalteten nur 3,87 Millionen Zuseher ein, in der Zielgruppe wurden lediglich katastrophale drei Prozent erreicht. Im Vorfeld kamen die CBS-Formate bei den Werberelevanten auf jeweils sieben Prozent. Zunächst strahlte der Sender eine alte «NCIS»-Episode aus (8,92 Millionen), ehe «Big Brother» 6,88 Millionen Zuschauer anlockte. Der Schwestersender The CW setzte auf zwei «90210»-Folgen und unterhielt 0,81 Millionen Menschen. Bei den 18- bis 49-Jährigen strich der Sender ein Prozent Marktanteil ein.

Richtig erfolgreich war FOX in der 20.00 Uhr-Stunde, denn mit «Hell’s Kitchen» sicherte man sich die Marktführung. Rund 6,65 Millionen Zuseher sahen zu, bei den jungen Menschen wurden tolle elf Prozent verzeichnet. Im Anschluss konnte «More to Love» allerdings nicht punkten. Nur 3,86 Millionen Zuseher wollten das neue Format sehen, bei den Werberelevanten wurden fünf Prozent erreicht.

Das Network ABC setzte zur besten Sendezeit auf «Who Wants to be a Millionaire?» und strich einen miesen Marktanteil von vier Prozent ein. Regis Philbin ist eben nicht Günther Jauch, weshalb lediglich 5,94 Millionen US-Bürger vor dem Fernseher verweilten. Danach wurde erst eine alte, dann eine neue «Better off Ted»-Episode gesendet. Beide Programme erzielten jeweils drei Prozent bei den jungen Menschen, die Gesamtreichweite betrug 2,75 und 2,42 Millionen Zuseher. Abschließend setzte ABC noch auf «Primetime: The Outsiders», das Format sahen 4,15 Millionen Zuschauer. Mit vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten können die Verantwortlichen allerdings nicht zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/36656
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlämmer-Partei hätte Chancen bei Wahlnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wer mit wem?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung