Quotennews

Mageres Fazit: «life!» enttäuscht bis zum Schluss

von
Das 17-Uhr-Problem von RTL geht weiter: Nach zwei Wochen steht endgültig fest, dass auch das Magazin «life!» nicht helfen konnte. Bis zuletzt lief es unter dem Schnitt.

Was hat RTL nicht schon alles um 17 Uhr getestet? Letztlich gab es wohl seit dem Ende von «Jeopardy!» vor vielen Jahren für die Kölner auf diesem Sendeplatz keinen nennenswerten Erfolg mehr. Auch das vorerst nur auf zwei Wochen angelegte Magazin «life!» brachte nicht den erhofften Aufschwung.

Von Anfang an enttäuschte die von Mariam Lange moderierte Sendung, fiel zwischenzeitlich gar in den deutlich einstelligen Bereich. Am Freitag strahlte RTL nun bereits die letzte Folge des Magazins, die mit nur 430.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 11,2 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls beim Publikum durchfiel.



Insgesamt gab es zum Abschied auch nicht viel zu holen: Gerade mal noch 710.000 Zuschauer schalteten ein und bescherten RTL damit sehr überschaubare 7,6 Prozent Marktanteil. Klarer Marktführer bleibt indes die Sat.1-Reihe «Niedrig & Kuhnt», die zur gleichen Zeit mit 2,10 Millionen Zuschauern auf starke 22,6 Prozent kam. Für RTL geht das Testen nun munter weiter: In der kommenden Woche folgen nun an fünf Tagen «Die Schulermittler», ehe zehn Folgen der Reihe «Helfen Sie mir!» probiert werden. Nach Ende der Tests möchte RTL über die Zukunft des Sendeplatzes entscheiden – vorausgesetzt, wenigstens eines dieser Formate funktioniert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMälzer kocht nun vor Publikum im Erstennächster ArtikelDie Kritiker: «Irene Huss: Der zweite Mord»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung