Wirtschaft

ARD und ZDF sind mit der Olympia-Vermarktung zufrieden

von
Obwohl die Olympischen Winterspiele erst in sieben Monaten beginnen, läuft die Werbe-Vermarktung schon sehr ordentlich an.

Die Zukunft der Olympischen Spiele bei ARD und ZDF ist noch ungewiss, doch die kommenden Winterspiele werden in jedem Fall im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Mit der Vermarktung zeigten sich beide Sender schon jetzt zufrieden.

Bereits sieben Monate vor den Olympischen Spielen seien zwei der drei Programmsponsoring-Pakete fest vergeben. Mit Payback und dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband haben zwei offizielle Partner des DOSB von ihrem Recht des Erstzugriffs Gebrauch gemacht und verlängern somit ihre erfolgreiche Partnerschaft aus den vergangenen Olympischen Spielen.



Das Programmsponsoring bietet insgesamt drei Partnern die Möglichkeit, sich während der Olympischen Winterspiele exklusiv als Sponsor der Übertragungen zu präsentieren. Gut für Zuschauer: Die Zeitverschiebung zwischen Olympia-Land Kanada und Europa wirkt sich zu Gunsten des deutschen Publikums aus. Viele der Entscheidungen in den Topsportarten wie Biathlon und Skispringen werden zur deutschen Primetime zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Olympia TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSparzwang & Wiederholungen am Nachmittag: ProSieben wird immer dreisternächster ArtikelPrivate kritisieren Ausführung des Drei-Stufen-Tests
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung