TV-News

«Wer wird Millionär?»: Drei Doppelpacks zum Jubiläum

von  |  Quelle: RTL
Die RTL-Quizshow feiert ihren zehnten Geburtstag. Aus diesem Grund wird es gleich drei XXL-Ausgaben mit Günther Jauch geben.

Wer hätte 1999 gedacht, dass «Wer wird Millionär?» einmal nur schwer vom deutschen Fernsehen wegzudenken sein wird? Wohl nur wenige - doch nun feiert die Quizshow bei RTL tatsächlich ihren zehnten Geburtstag.

RTL feiert das Jubiläum an gleich drei Tagen mit Doppelfolgen: Am 11., 18. und 25. September zeigt RTL jeweils freitags um 20:15 Uhr Doppelfolgen der Show, die während der vergangenen Staffel noch immer im Schnitt 6,44 Millionen Zuschauer unterhielt.



Darin will Jauch dann auch auf die Highlights der vergangenen zehn Jahre zurückblicken - und auch mit einigen Überraschungen für Günther Jauch und seine Zuschauer ist wohl zu rechnen. Höhepunkte gibt es dabei wohl reichlich: Seit der ersten Show am 3. September 1999 hat Günther Jauch in 816 Folgen über 22.200 Fragen gestellt, insgesamt saßen rund 1.700 Kandidaten auf dem Ratestuhe - immerhin acht Millionäre lösten den Glitzerregen im Studio aus.

Ein Ende ist trotz sinkender Zahlen beim jungen Publikum wohl nicht abzusehen. Günther Jauch: "Ich habe immer noch sehr viel Spaß bei «Wer wird Millionär?» und schleppe mich nicht hin." Und weiter: "Ich glaube auch, dass die Zuschauer es merken würden, wenn es nicht so wäre." Die höchste Einschaltquote erreichte das Quiz übrigens am 28. Mai 2001 beim zweiten Prominenten-Special mit Thomas Gottschalk und Heidi Klum. Damals erreichte das Quiz 14,22 Millionen Zuschauer sowie 53,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/36347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVera Int-Veen kuppelt wieder für RTLnächster ArtikelZur Lage der Fernseh-Nation: Hoffnung auf mehr Qualität?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung