TV-News

Bestätigt: Neue Sat.1-Tanzshow mit Pflaume

von  |  Quelle: Sat.1
Sat.1 hat die neue Tanzshow mit Kai Pflaume nun offiziell bestätigt. Schon im September wird es losgehen - auf einem schwierigen Sendeplatz.

Schon vor Kurzem wurde über eine neue Tanzshow im Abendprogramm von Sat.1 spekuliert - nun steht fest: Sie wird in jedem Fall kommen und schon im September an den Start gehen.

Auch ein Titel steht inzwischen fest: «Yes We Can Dance» heißt das Format - es klingt der gefloppten Show «You Can Dance!» damit erstaunlich ähnlich. Und sogar der Sendeplatz bleibt der gleiche wie beim ersten Tanzshow-Versuch von Sat.1: Am Freitagabend um 20:15 Uhr soll Moderator Kai Pflaume durch die Sendung führen.



In den ersten fünf Folgen beweisen sich die prominenten Kandidaten bekannten Tanznummern - die Bandbreite reicht dabei von Tanzfilmen über Musicals bis zu Musikvideos. Originalität, Hingabe und Humor sollen dabei mehr zählen als perfekte Beinarbeit. Jede Woche sehen die Zuschauer sechs Performances und entscheiden, welche Kandidaten sich für das Finale qualifizieren - «Let's Dance» lässt grüßen.

Sat.1-Geschätfsführer Guido Bolten: "Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit Kai Pflaume ein spannendes neues Primetime-Konzept umsetzen und bin mir sicher, dass die Zuschauer und natürlich auch die prominenten Tanz-Kandidaten jede Menge Spaß an «Yes We Can Dance» haben werden." Angesichts des schwierigen Sendeplatzes muss sich das allerdings erst noch zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/36275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute»: Planmäßige Änderungen kommennächster ArtikelNBC-Boss Silverman verteidigt Upfronts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung