TV-News

«5 gegen Jauch»: RTL hat Sendeplatz gefunden

von  |  Quelle: RTL
Noch vor dem Start seiner neuen Sat.1-Show wird Oliver Pocher seinem RTL-Kollegen die Fragen stellen - eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen.

Vorerst als Eventshow angekündigt, hat RTL einen Sendeplatz für seine neue Quizshow «5 gegen Jauch» gefunden: Noch bevor Oliver Pocher in Sat.1 mit seiner Late-Night-Show starten wird, ist er noch einmal im Programm der Kölner zu sehen.

Ausgestrahlt wird die Sendung an einem Freitagabend: Am 04. September zeigt RTL die Show, in der Fragensteller Günther Jauch erstmals selbst die Fragen beantworten muss - lässt man mal das Promi-Special von «Wer wird Millionär?» mit Horst Schlämmer in der Moderatoren-Rolle außen vor.



"Es geht in «5 gegen Jauch» um einen Mann, von dem wir immer das Gefühl haben, dass er alles weiß. Das liegt aber nur daran, dass Günther Jauch «Wer wird Millionär?» moderiert und die Antworten am Ende eingeblendet bekommt", so Oliver Pocher. "Und dann tut er immer so, als ob er alles wüsste. In Wirklichkeit ist Günther Jauch aber gar nicht so schlau..."

Ob dem wirklich so ist, wird sich Anfang September in der neuen Show um 250.000 Euro herausstellen. Im Falle guter Quoten ist eine Fortsetzung übrigens nicht unwahrscheinlich: Trotz der exklusiven Bindung an Sat.1 könnte Pocher auch künftig einige Ausgaben von «5 gegen Jauch» bei RTL moderieren.

Einen Tag zuvor wird Oliver Pocher übrigens ebenfalls bei RTL zu sehen sein: Am 03. September beginnt nämlich die neue Staffel von «Alarm für Cobra 11» mit der 200. Folge, in der Pocher einen Gastauftritt hat. Neben Pocher, der einen exzentrischen Verschwörungstheoretiker spielt, sind auch Viva-Moderatorin Collien Fernandes und «Alles was zählt»-Schauspielerin Juliette Menke in dem zweistündigen Piloten zu sehen. Acht weitere Folgen der Actionserie sind in den darauffolgenden Wochen geplant.

Kurz-URL: qmde.de/36229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House» kehrt Anfang September zurücknächster ArtikelCountdown für neuen RTL-Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung