Quotennews

«Geld.Macht.Liebe» verliert und siegt zugleich

von
Nach dem tollen Start in der Vorwoche musste die neue ARD-Serie nun einige Zuschauer abgeben, doch die Marktführerschaft ließ sich «Geld.Macht.Liebe» trotzdem nicht nehmen.

Hat die ARD endlich eine Lösung für den zuletzt nur wenig erfolgreichen Montagabend gefunden? Auch wenn sich eine endgültige Antwort sicherlich noch nicht geben lässt: Die Chancen stehen recht gut, dass sich «Geld.Macht.Liebe» beim Publikum etabliert. Nach der starken Auftakt-Folge musste die neue Serie nun allerdings Verluste hinnehmen.

Während den Piloten vor einer Woche noch 4,83 Millionen Zuschauer gesehen hatten, gab «Geld.Macht.Liebe» nun auf 4,01 Millionen Zuschauer nach – der Marktanteil ging auf nach wie vor gute 15,4 Prozent und machte Das Erste damit erneut zum Marktführer am Montagabend. Ärgerlich nur, dass auch beim jungen Publikum ein Minus eingefahren wurde: Mit lediglich 5,2 Prozent Marktanteil lag die ARD-Serie hier nun sehr deutlich unter dem Senderschnitt.



Ohnehin verlief der weitere Abend für Das Erste nicht nach Plan: Die neue Dokumentations-Reihe «Mahlzeit!» legte im Anschluss mit nur noch 2,97 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent Marktanteil einen enttäuschenden Start hin, ehe das Politmagazin «Fakt» schließlich sogar auf 2,45 Millionen fiel. Für den Tiefpunkt des Abends sorgte allerdings der Spielfilm «Gegenüber», den die ARD um 22:45 Uhr ausstrahlte. Mit 820.000 Zuschauern und 6,7 Prozent Marktanteil hatte man gegen die „Sommernachtsfantasien“ des ZDF keine Chance. Die Mainzer verzeichneten mit der Premiere von «Basic Instinct 2» immerhin 2,01 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. Juli 2009nächster ArtikelMystery-Montag bleibt auf Überholspur
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung