England

BBC One: Neue Shows und neue Serien

von
Viele neue Serien bringt die BBC in England auf den Fernsehschirm. Quotenmeter.de unter anderem «Criminal Justice» vor.

Der öffentlich-rechtliche Fernsehkanal BBC One hat sein Herbstprogramm bekanntgegeben und zahlreiche neue Formate vorgestellt. Das Highlight ist dabei wohl die Krimiserie «Criminal Justice», in der Maxine Peake die Hauptrolle spielt. Der neue fünfteilige Thriller dreht sich um eine an Depressionen erkrankte Frau, die mit einem Rechtsanwalt verheiratet ist. Doch eines Tages wird ihr Ehemann Joe umgebracht, woraufhin für die Frau und deren Tochter Ella eine Welt zusammenbricht. Die erste Staffel wurde bereits mit dem britischen Fernsehpreis BAFTA ausgezeichnet – mit der zweiten Staffel hat diese Geschichte allerdings nichts mehr zu tun.

„The Waters Of Mars“ lautet der Titel des zweiten von vier «Doctor Who»-Filmen, der im zweiten Halbjahr 2009 auf Sendung gehen soll. Erstmals in der Serie taucht dann auch die Figur der Adelaide auf, die von der britischen Schauspielerin Lindsay Duncan verkörpert wird. Mit «Emma» adaptiert die BBC darüber hinaus ein weiteres Jane Austen-Werk, das die ausgezeichnete Autorin Sandy Welch verfasst hat. Im Jahr 2010 soll schließlich auch «Waking the Dead» auf die Bildschirme zurückkehren, doch zunächst ist Hauptdarsteller Trevor Eve in «Framed» zu sehen.

Inspiriert durch die Werke des Anwalts William Garrow, kommt nun «Garrow’s Law»: Darin werden Verbrechen aus dem 18. Jahrhundert wieder aufgerollt und analysiert. Aber nicht nur schwere Dramen, sondern auch frischere Programm für das jungen Publikum wurde entwickelt: «Material Girl» ist die Geschichte einer jungen Designerin, die mit ihrem ehemaligen Chef Probleme bekommt. Die sechsteilige Romantik-Komödie ist mit Dervla Kirwan besetzt, Carnival Film and Television setzt das Projekt um. Ebenso erhoffen sich die BBC-Verantwortlichen von den Serien «Paradox» und «Small Island» hohe Reichweiten – ob das dann auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Im Unterhaltungsbereich werden die erfolgreichen Formate wie «Total Wipeout», «Strictly Come Dancing» und «Hole in the Wall» fortgesetzt, zudem bringt die BBC «As Seen On TV» ins Fernsehen. Moderiert wird die Show von Steven Jones – es handelt sich bei dem Format um ein Quiz, in dem prominente Engländer Fragen über das Fernsehen beantworten müssen.

Mehr zum Thema... BBC
Kurz-URL: qmde.de/36063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Skrupel mit Product Placementnächster ArtikelQuotencheck: «Hart aber fair»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung