Quotennews

«Hart aber fair» schwächelt seit Wochen

von
Keine leichten Wochen für Frank Plasberg: Sein ARD-Talk tut sich seit Wochen schwer und liegt kontinuierlich im roten Bereich – diesmal lief es gegen den Uefa-Cup schlecht.

„Ewig Kind, häufig Macho, schließlich Sugardaddy – Sind denn Männer nie normal?“ – mit dieser für einen Polittalk etwas ungewöhnlichen Fragestellung wollte Frank Plasberg am Mittwoch gegen König Fußball bestehen. Das gelang allerdings nicht: «Hart aber fair» tat sich nicht leicht.

Das ist übrigens nichts Neues, denn schon in den vergangenen Wochen hatte die Talkshow mit Problemen zu kämpfen und lag stets unter dem Senderschnitt. Diesmal reichte es mit den Gästen René Weller, Hellmuth Karasek und Katrin Müller-Hohenstein ab 21:45 Uhr wieder nur zu 2,30 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Richtig schlecht sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo 290.000 Zuschauer dieser Altersklasse gerade mal 2,8 Prozent entsprachen.



Zuvor brachte es der thematisch passende Spielfilm «Und ewig schweigen die Männer» immerhin auf 6,2 Prozent beim jungen Publikum – insgesamt schalteten 3,03 Millionen Zuschauer ein und damit sogar weniger als beim kurzfristig ins Programm genommenen «Traumschiff» im ZDF, das sich 3,36 Millionen nicht entgehen ließen. Der Marktanteil lag hier bei 13,3 Prozent, Das Erste musste sich mit 12,0 Prozent begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Mai 2009nächster ArtikelZwegat & Klinsi trotzen sieglosen Bremern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung