Quotennews

Topmodels schnuppern wieder Höhenluft

von
Die kurzzeitige Schwäche der Vorwoche konnte von Heidi Klum wieder aufgebügelt werden. Eine Million Fans fanden Weg zurück zu «Germany’s Next Topmodel».

Zwei Wochen vor dem Finale ziehen die Einschaltquoten von «Germany’s Next Topmodel» wieder deutlich an. Nachdem die ProSieben-Show in der vergangenen Woche mit 3,02 Millionen Zuschauern ein Staffel-Tief verbuchte, konnte diese Reichweite nun alleine in der Zielgruppe übertroffen werden.

Mit 3,03 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Castingshow mit Heidi Klum am Donnerstag einen fulminanten Marktanteil von 25,5 Prozent – damit schnuppert «Germany’s Next Topmodel» nach dem etwas überraschenden Einbruch nun also wieder gewohnte Höhenluft. All das reichte letztlich sogar für den Tagessieg in der Zielgruppe vor dem Uefa-Cup in Sat.1. Insgesamt fanden eine Million Fans zurück: Mit genau 4,00 Millionen Zuschauern und 14,0 Prozent Marktanteil überholte ProSieben sogar RTL und ZDF.



Profitieren konnte einmal mehr das anschließende Magazin «red! Stars, Lifestyle & More», das sich 1,96 Millionen Zuschauer nicht entgehen ließen. Mit 10,6 Prozent lag der Marktanteil hier klar über dem Senderschnitt, beim jungen Publikum verbuchte die Sendung mit Annemarie Warnkross sogar 17,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Führer» im Ersten nur mäßig beliebtnächster ArtikelSat.1: Kessler spielt neuen Comedy-Knigge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung