TV-News

Kerner stichelt: Hutablage statt Fahrersitz?

von  |  Quelle: Spiegel
Im "Spiegel"-Interview sprach Johannes B. Kerner, der bald zu Sat.1 wechseln wird, über seinen Abschied vom ZDF, Markus Lanz als möglichen Nachfolger und Selbskritik.

Auch wenn von einem zerrüttenen Verhältnis keine Rede sein könne, so wird immer deutlicher, dass interne Querelen letztlich den Ausschlag für den Wechsel von Johannes B. Kerner zu Sat.1 gegeben haben.

"Die eine oder andere Durchblutungsstörung hat es im Vorfeld meines Wechsels wohl gegeben", sagte der Noch-ZDF-Moderator in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Auch in die Gäste-Auswahl mischte sich der Sender offenbar in Einzelfällen immer wieder ein.



Zwar habe er immer akzeptiert, dass das ZDF "auf dem Fahrersitz" sitze, doch er selbst habe sich vielleicht nicht mal auf der Rückbank gesehen, sondern "auf der Hutablage", so Kerner im "Spiegel". Auf die Frage, ob Markus Lanz der nächste Kerner im ZDF werde, antwortete er zweideutig: "Keine Ahnung. Ich weiß aber nicht einmal, ob ich ihm das wünschen soll."

Und dann äußerte er sich sogar selbstkritisch. Er habe in seiner Zeit beim ZDF "längst nicht alles richtig gemacht". Und ihm sei "durchaus klar: Es gibt Leute, die das nicht mögen, was ich mache. Damit muss ich leben."

Kurz-URL: qmde.de/34536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghost Whisperer» sticht am Freitag hervornächster ArtikelDie Kritiker: «Mein Herz schlägt in Afrika»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung