England

BSkyB schnappt sich «House» von Five

von  |  Quelle: Variety
Das Tochterunternehmen der RTL-Group bot bei «Dr. House» nicht mehr mit. Nun schlug der Pay-TV-Sender Sky One zu.

In den Zeiten von rückläufigen Werbeeinnahmen setzen auch die britischen Fernsehstationen auf die erfolgreichen amerikanischen Fernsehserien. Der TV-Kanal Five, der zur RTL-Gruppe gehört, hatte Jahre lang «Dr. House» mit Hugh Laurie im Programm, doch nun wandert die Serie ausschließlich ins Bezahlfernsehen.

Der Kanal SkyOne, der Hauptkanal des Pay-TV-Senders BSkyB, hat sich die Erstausstrahlungsrechte gesichert. Die fünfte Staffel strahlt der Fernsehsender in diesem Sommer aus. Darauf verständigten sich NBC Universal International TV Distribution und BSkyB. Five war in den Verhandlungen aufgrund knapper Kassen ausgestiegen.

Ein Pressesprecher von Five erklärte unterdessen: „Wir haben diese schwere Entscheidung aufgrund werbetechnische und programmlicher Entscheidungen gefällt.“ Die britische Fernsehstation hat aber auch weiterhin mit «CSI» und «NCIS» sowie dem Neustart «The Mentalist» heiße Eisen im Feuer.

Kurz-URL: qmde.de/34440
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDebra Messing kehrt zu NBC zurücknächster ArtikelFranzösisches TV fährt Ausgaben zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung