US-Quoten-Woche

Woche 23: «House» räumt ab

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Das Mediziner-Drama «House» mit Hugh Laurie verzeichnete am Montagabend tolle Werte.

In der 23. Fernsehwoche erreichte «House» (Bild) die beste Reichweite am Montagabend. Durchschnittlich 14,86 Millionen Zuschauer verfolgten das Mediziner-Drama. Im Anschluss blieben noch 11,68 Millionen Menschen dran, als Kiefer Sutherland die Rolle des Jack Bauer in «24» spielte. Doch die Sitcom «Two and a half Men» war mit einer Wiederholung und 12,07 Millionen Zusehern offenbar noch ein wenig interessanter. Auf dem 22.00 Uhr-Slot erreichte «The Bachelor» noch 10,93 Millionen Amerikaner, nachdem «True Beauty» im Vorfeld allerdings nur auf miese 7,43 Millionen Zuseher kam.

Einen Tag später schickte The CW die letzte neue «Privileged»-Episode (Bild) auf Sendung, die mit 1,53 Millionen US-Bürgern gnadenlos unterging. Tolle Einschaltquoten verbuchte dagegen eine einstündige «The Biggest Loser 7»-Ausgabe, die sich 9,856 Millionen Zuschauer ansahen. Richtig erfolgreich war allerdings «NCIS»: Eine neue Ausgabe der Militär-Serie verzeichnete 18,27 Millionen amerikanische Zuschauer. Die Sendung «Homeland Security, U.S.A.» brachte dem US-Network ABC rund 6,14 Millionen Zuschauer ein – dieser Wert ist wiederum keinesfalls als erfolgreich einzustufen.



Mit «American Idol» dominierte FOX den Mittwochabend. Rund 24,54 Millionen Amerikaner schalteten die 120-minütige Ausgabe der Castingshow ein und verdrängte somit die fiktionalen Programme. CBS war mit seinem Krimi-Doppelpack ab 21.00 Uhr recht erfolgreich, denn zunächst sahen 13,93 Millionen Menschen «Criminal Minds» (Bild), ehe danach 12,56 Millionen Amerikaner noch «CSI: NY» ansahen. Die NBC-Show «Life» versagte auf dem 21.00 Uhr-Slot mit gerade mal 4,89 Millionen Zusehern, weitaus besser lief es zu diesem Zeitpunkt für die Mystery-Serie «Lost» bei ABC, die auf 10,05 Millionen kam.

Auf dem 22.00 Uhr-Slot schnitt das USA Network-Drama «Burn Notice» mit 4,85 Millionen Zuschauern recht erfolgreich ab – vor allem weil die Kabelserie eine Wiederholung der ABC-Serie «Private Practice» (Bild, 4,63 Millionen) zur selben Uhrzeit schlug. Ohnehin war man auch erfolgreicher als die NBC-Sitcom «Kath & Kim» (3,39 Millionen) und alte Folgen der The CW-Serien «Smallville» (2,09 Millionen) und «Supernatural» (1,94 Millionen). Der Tagessieg ging an «American Idol» mit 20,89 Millionen Zuschauern, gefolgt von «CSI». Die Krimi-Serie wollten 17,72 Millionen US-Bürger sehen.

Das CBS-Line-Up am Freitag siegte wieder über alle übrigen Programme. Zunächst verfolgten 11,54 Millionen eine neue Folge von «Ghost Whisperer» (Bild). Im Anschluss schalteten noch 8,99 Millionen «Flashpoint» ein, danach erzielte «Numb3rs» gute 9,62 Millionen Zuschauer. Das stärkste NBC-Format war die Nachrichtensendung «Dateline NBC», die von 5,78 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Die im Vorfeld ausgestrahlte Serie «Friday Night Lights» versagte mit knapp vier Millionen Menschen.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Brothers & Sisters House
Kurz-URL: qmde.de/33530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Keine Chance mehr für Brender?nächster ArtikelZDF: Genscher doch nicht in Kanzler-Jury
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung