Quotennews

«Van Helsing» schlägt «Brokeback Mountain»

von
Am Sonntag hatte RTL in Sachen Spielfilm die Nase vor ProSieben – und das, obwohl ProSieben einen Oscar-prämierten Streifen zeigte.

Ein Spielfilm-Duell erster Güteklasse gab es am Sonntagabend im deutschen Fernsehen: RTL setzte zur besten Sendezeit auf den Film «Van Helsing», ProSieben zeigte anlässlich der Oscar-Verleihung den prämierten Film «Brokeback Mountain» als deutsche Free-TV-Premiere. Letztlich hatte RTL hauchdünn die Nase vorn. «Van Helsing» interessierte im Schnitt 3,92 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren.

ProSieben kam mit «Brokeback Mountain» auf durchschnittlich 3,73 Millionen Zuschauer. Auch bei den Marktanteilen spiegelte sich die Stärke des Kölner Senders wieder: Mit 11,7 Prozent lag RTL zur besten Sendezeit am Sonntag vor ProSieben, das auf dennoch starke 11,4 Prozent Marktanteil kam.



Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Werberelevanten: Hier begeisterte «Van Helsing» 2,94 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was 20,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. «Brokeback Mountain» brachte ProSieben im Schnitt 2,86 Millionen Zuseher diesen Alters ein und sorgte somit für 20,3 Prozent Marktanteil. Beide Sender können mit den jeweiligen Filmen also sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel81. Academy Awards: Die Oscar-Gewinnernächster Artikel«Nur die Liebe zählt» meldet sich schwach zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung