Quotennews

ProSieben-Nachmittag weiterhin Baustelle

von
Der einst so erfolgreiche Nachmittag bei ProSieben ist wohl Geschichte: Auch im neuen Jahr sind die Zahlen nicht besser. Keine Sendung lief im grünen Bereich.

Der Nachmittag bei ProSieben verkommt zu einem Trauerspiel: Weder bei allen Zuschauern noch in der Zielgruppe kam man in die Nähe des Schnitts. «We Are Family!», einstiges Flaggschiff am ProSieben-Nachmittag, konnte mit 640.000 Zuschauern nur einen Marktanteil von 4,8 Prozent verbuchen – viel zu wenig. Ebenso wie in der Zielgruppe, denn hier reichten 510.000 Zuschauer nur für einen Marktanteil von schwachen 9,4 Prozent.

Noch schlimmer sieht es für «Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders» aus. Nur katastrophale 3,7 Prozent erzielte die Doku. In der Zielgruppe lag man mit 7,1 Prozent ebenfalls meilenweit vom Schnitt entfernt. Auch die eingebetteten Kurznachrichten konnten mit miserablen drei beziehungsweise 5,4 Prozent keinen Blumentopf gewinnen.



Auch das einstige Erfolgsformat «U20 – Deutschland, Deine Teenies» dümpelt vor sich hin. 620.000 Zuschauer bedeuteten zwischen 16.00 und 17.00 Uhr einen Marktanteil von 3,6 Prozent – deutlich zu wenig für den Sender. Auch in der Zielgruppe ging man kläglich baden: nichtmals eine halbe Million Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei äußerst Besorgnis erregenden 8,1 Prozent. Sollte es so weitergehen, werden bei ProSieben sicherlich die Köpfe rauchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Law & Order: New York»nächster ArtikelSat.1-Vorabend gleicht Trümmerfeld

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung