Vermischtes

ARD und ZDF starten gemeinsame Vermarktung

von  |  Quelle: ARD/ZDF
Im Dezember soll die gemeinsame Vertriebsfirma an den Start gehen. Ziel ist es, die Werbung von ARD und ZDF noch effizienter zu verkaufen.

Logos: ARD/ZDFAb dem 01. Dezember wollen ARD und ZDF mit einer gemeinsamen Vertriebsfirma ihre Werbezeiten vermitteln. Geschäftsführer der ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH sind Uwe Esser (Geschäftsleitung TV-Vermarktung AS&S) und Hans-Joachim Strauch (Leiter ZDF Werbefernsehen).

"Die gemeinsame Vertriebsgesellschaft wird die Qualitätsprogramme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und die Relevanz der Werbung in diesen Umfeldern mit noch mehr Schlagkraft in den Markt tragen", sagte Hans-Joachim Suchan, Verwaltungsdirektor des ZDF. "Ein Verkaufsteam für TV-Werbung bei ARD und ZDF bietet Kunden und Agenturen aus einer Hand das, was in der Wahrnehmung schon längst zusammengehört, nämlich hochwertige Angebote in Top-Programmen", ergänzte Bernhard Cromm, Geschäftsführer der AS&S.




Ziel der gemeinsamen Vertriebsmannschaft sei, zum Wohle der Gattung die Werbung bei ARD und ZDF zu stärken und mit einem vereinten Auftreten noch effizienter zu verkaufen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei es wichtig, Synergien sinnvoll einzusetzen und den Markt effektiv zu bearbeiten, so Suchan und Cromm.

Mehr zum Thema... ARD TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/30883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klinik am Alex»: Sat.1 verschiebt neue Serienächster Artikel«Desperate Housewives» räumen ordentlich ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung